1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual Display an Nvidia Geforce 4 TI 4200 möglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Timbalero, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timbalero

Timbalero Byte

Hallo, ich habe einen Monitor und einen Beamer, beides VGA und würde gerne wissen, ob es mit meiner Grafikkarte möglich ist, beide parallel zu betreiben. Habe einen Adapter von DVI auf VGA, d.h. von den Anschlüssen müsste es gehen. Ich weiss aber nicht, ob die Karte das unterstützt und wie das funktionieren soll. Ich glaube das heisst Nvidia Twinview. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Grüße.

2. Fanek

Fanek Byte

Hallo,

Sollte funktionieren wenn du an deiner Graka auch 2 Ausgänge hast gegenenfalls kannst du den Beamer auch an den TV out anschliessen wenn vorhanden. Du gehst mit einem rechtsklick auf dem Desktop auf eigenschaften dann auf einstellungen -> erweitert -> "nvidia treiber"Reiter wenn du den neusten Treiber installiert hast dann würde ich erstmal zum alten Menü wechseln das müsste unter control panel benutzeroberfläche einzustellen sein. In dem neuen "alten" Menü gehst du dann auf nview Grafikeinstellungen(der Beamer muss schon angeschlossen sein sonst ist dieser Punkt nicht angezeigt) und dort wählst du dann den Punkt klonen aus und bestätigst das ganze. Jetzt kannst du noch das Bild ein wenig Anpassen falls es noch nicht deinen Wünschen entspricht.

MfG Fanek

3. Hi,

habe auch ne ASUS mit Gforce 4Ti4200 Chip, hab auch schon öfters zum Monitor über den Video-Ausgang mein TV angeschlossen. Wenn Dein Beamer den entsprechenden Anschluss hat, ist das gar kein prob.

wie grade schon beschrieben die einstellungen ändern und ab gehts.
    evtl musst du den monitorbetrieb deaktivieren. das musste ich bei mir machen, weil die rechenpower nciht ausreichte. konnte also nicht parallel arbeiten...!!! :heul:

viel erfolg

Ciao

4. Timbalero

Timbalero Byte

hallo, hat funktioniert. danke euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page