1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dual vs Quad Core und ne Menge Fragen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Herman1, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herman1

Herman1 Kbyte

angeblich sollen die im Jänner draußen sein, stimmt das?
    4 Kerne, die doppelt so gut im Bereich Enkoden sind, stimmt das?
    Angeblich soll man da auch die Serial ATA Platten kaufen und die alten IDE wegschmeissen, weil die Serial ATA einfach schneller sind - stimmt das?
    Die alten kabel,die breiten, wenn man die zusammenbindet, lauter schlingen, dann blockieren sich die, die neuen Kabel sind besser und einfacher, und die breiten Kabel sollte man nie zusammenbinden, stimmt das?

gegenüber einem P4 von Intel, mti Ht, 2,8 GHZ, ist der Dual Core 3 - 4 x besser, stimmt das?

bei rams, angeblich gibt es so kits, so paare, weil ob man 8 und 8 ms hat, von den Ram Bausteinen her, die Unterschiede sind im Millionsten Sekunden bereich, und die merkt man angeblich, überhaupt bei so einem schnellen System, stimmt das?

Die alten IDE Platten kann man einfach in einen Wexelrahmen stecken und die DAten einfach überspielen auf die Serial ATA Platten, und das auch wenn Platte 1 - C + D Partition hat, stimmt das?

Ich suche ne Liste aller CPU´s von 2 GHZ , AMD, Celeron der angeblich ein P4 ist, nur keinen Cache hat, weil es ein Herstellungsfehler ist ( stimmt das? ), bis hin zum Dual Core, damit ich sehe was da für Unterschiede sind.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Quad Core sind schon draußen, also wenn du für ne CPU 1000€ übrig hast.
    SATA Platten sind nicht schneller als IDE Platten, der einzige Nachteil an IDE ist, das die Schnittstelle ausstirbt.

Zu den Fragen zwischen den unterschiedlichen Prozi's.
    Ich hab da ne Schwester, die nennt sich Vicky Pedia;).

MFG

3. Stimmt das?:D

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Fullquotel, aber weiß welche Stelle du meinst:D.
    Na sicher hab ich eine Schwester die so heißt:ironie:.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page