1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dualboot win 10 /ubuntu

Discussion in 'Windows 10' started by Wüstenschiff, Nov 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    habe Ubuntu auf 2. Platte installiert sdb . Auf 1. Platte sda läuft win 10. Auf dieser 1. Platte hatte ich eine 100 mb partition angelegt , da das ganze erst im uefi modus installiert werden sollte. da ist allerdinsg nur irgendeine ini datei drauf, sionst nsichts weiter. win 10 startet von sda 2, bootliader auf partituion dahinter !

    Alles ist im bios Modus installiert,weil Rechner hatte vor erneuter Installation motherboardwechsel und der EDV Laden hat mir, was ich nicht wollte, direkt win 10 im bios installiert, ubuntu habe ich dann nachinstalliert.

    Nachdem ich Ubuntu installiert habe ,habe ich den 1. Boot auf die 2. Platte sdb umgestellt. grub bootet ohne Probleme linux und auch win 10 , allerdings im recovery modus ? Ich kann mit win 10 ohne Probleme arbeiten, aber es sit nicht normal, weil ich habe jetzt mehree boot pfade im windows !

    Ich finde allerdings grub nicht auf der 1. Platte sda.

    Wie gehe ich da am besten weiter vor, um win 10 im normalen modus zu starten , aber nicht auf ubuntu verzichten zu müssen !

    Gruß,

    Wuestenschiff
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Was meinst du damit genau?
    Und zeige mal bitte die Platten im Gparted.
     
    Last edited: Nov 29, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page