1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duall Windows 2000 und Windows 7

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Omma Alexa, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forumsteilnehmer,

    ich benutze Rechner mit WIN2000+SP4 und auf 2. Partition möchte ich Windows 7 installieren/testen. Kann ich WIN 7 ohne Probleme installieren und auch deinstallieren ohne Win 2000 zu beschädigen? Falls ja, was soll ich bei der Installation und der Deinstallation beachten.
    Ich bin ratlos und bitte um ihre Hilfe und bedanke mich im Voraus.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst Windows 7 auf eine eigene Partition installieren. Auf c: wird dann ein Bootmenü eingerichtet, über das das zu startende Betriebssystem ausgewählt werden kann. Das Bootmenü lässt sich über die Wiederherstellungskonsole von Windows 2000 wieder beseitigen und es muss dann nur noch die Partition mit Windows 7 formatriert werden, um es wieder los zu werden. http://www.pcwelt.de/specials/windo...ntworten_zum_windows_7_beta_start/index3.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page