1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duck Duck Go

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lolli86, Mar 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolli86

    lolli86 ROM

    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin ein Frischling hier, von daher verzeiht es mir bitte, falls das Thema im falschen Threat ist oder bereits existiert.
    Da ich der Übermacht von Google entkommen will und auch nicht möchte, dass jeder Schritt im Internet getrackt wird, gucke ich mich gerade nach neuen Suchmaschinen um.

    Was sagt ihr denn zu der Suchmaschine Duck Duck Go? Habt ihr sie schon getest? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen/Eindrücke gesammelt?

    Habe letztens gehört, dass Google sich wohl einige ihrer neuen Algorithmen von DDG abgeguckt hat - weiß jemand, was genau dahinter steckt?

    Gruß, Lolli
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  3. preussa

    preussa Byte

    Ich habe auch eine zeitlang DuckDuckGo genutzt.. Aber es ist leider so, dass alle Webseiten auf google optimiert sind, das heisst unter anderem, dass die Sucherergebnisse von DDG überhaupt nichts mit denen von Google gemeinsam haben und ich dann leider doch wieder auf google zurückgreifen musste...
     
  4. Was mir bei DuckDuckGo ganz Gefallen hat, sind die Zusatz-Funktionen und -Informationen, die bei den Suchen mitangezeigt werden. Da die Suchen dann aber doch nicht immer ganz passend waren und DDG für meinen Geschmack zeitweise etwas sehr langsam war, teste ich jetzt momentan startpage.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page