1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DuckDuckGo

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rodelaax, Nov 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodelaax

    rodelaax Byte

    DuckDuckGo ist doch nicht neu. Die gibt es schon seit Jahren! :rolleyes:
     
  2. Cryptoman6

    Cryptoman6 Byte

    Ich persönlich verstehe nicht, warum das jetzt so schlimm ist, dass Google mir individuelle Werbung zeigt. Muss ich dafür zahlen (Geld)? Nein. Unter Umständen ist sogar doch tatsächlich etwas interessantes dabei, auch wenn ich diese Werbung nie beachte. Außerdem wenn man Adblocker hat, wäre es so gesehen noch irrelevanter. Ich meine was ist schon groß dabei? Zumal wohl 3/4 der Nutzer bei facebook, welches ja auch nicht gerade datenfreundlich ist, angemeldet sind.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.schimmeck.de/Texte/wirth.htm
     
  4. Joa

    Joa Kbyte

    Als Suchmaschine, die sich den Datenschutz der Nutzer auf die Fahnen geschrieben hat, gibt es doch auch schon Ixquick/Startpage.com. Die kriegen ihre Suchergebnisse u.a. bei Google.

    Vorteil: Reichlich Treffer.
    Nachteil: Auch hier kriegt man, wenn man "Löffel" eingibt, fuzzy-nonsens-Ergebnisse. Also massenweise „...Gabel... ...Messer... ...Besteckschublade... ...Hasenohr...“. Wer zu genau weiß, was er will, ist für Werbebotschaften nämlich nicht empfänglich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page