1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duell: iPhone 4 gegen Android - was ist besser?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixelflicker, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieser Artikel ist überraschend unparteiisch geschrieben. Sehr schön.

Aber zwei Punkte finde ich dann doch nicht so gut. Einerseits sehe ich nicht, dass das iPhone-Display nur aufgrund der Auflösung besser sein soll. Dafür hat das Galaxy S den höheren Kontrast und die besseren Farben. Deswegen würde ich hier auch eher zu einem unentschieden plädieren.

Außerdem würde ich den Punkt mit dem Zubehör nicht den Android-Geräten geben, denn es gibt tatsächlich richtig viel Zeugs fürs iPhone. Auch hier würde ich eher zu einem Unentschieden plädieren.

Unterm Strich bleibt dann aber das Ergebnis das Selbe, es würde dann eben 4:0 stehen.

2. Edja

Edja Byte

Ich komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie PC Welt.
    Android bietet deutlich mehr Freiheiten als Iphone.
    Bei der Hardware muss man auch keine Abstriche machen.
    Als Besitzer des HTC Desire weiss ich wovon ich spreche;-)

3. Ein unfairer Vergleich. Hier wird EIN iPhone mit FÜNF verschiedenen Androids verglichen. Ich persönlich habe nur ein Handy und nehme nicht für Bilder ein gewisses, für prozessorintensive Anwendungen das Nexus one, wegen dem Design das Desire, wegen der ausklappbaren Tastatur wieder ein anderes. Das iPhone hat bei jedem eine der besten Technologien, nicht immer DIE beste, aber der Mix wird von keinem anderen auch nur annähernd erreicht.

4. user5001

user5001 ROM

"Als Besitzer des HTC Desire weiss ich wovon ich spreche;-)"

Naja, wenn du noch das iPhone besitzen würdest, dann würdest du wissen, wovon du sprichst.

Ich habe weder das eine noch das andere, finde den Vergleich hier aber völlig unnütz. Zum einen wurde der Test scheinbar ohne iPhone gemacht und zum anderen, wie schon gesagt, wurde ein iPhone mit vielen anderen Android-Geräten vergliche. Solange kein Android-Gerät besser ist, hätte der Punkt eigentlich jeweils ans iPhone gehen müssen.

Sorry, aber alles in allem ziemlich unqualifiziert und eher für den 0815-Bild-Leser geeignet...

5. obeees

obeees ROM

Hier fehlt eindeutig noch ein vergleich mit Symbian und WebOS...

6. coosmannc

coosmannc ROM

Es war schon immer besser, auf freie und weniger zensierte Systeme zu setzen....

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ganz ehrlich: besser für wen?

der übliche "user" dieser geräte wird keinen relevanten unterschied erkennen. einarbeitungszeit braucht er da und dort und die üblichen "apps" kriegt er da wie dort mehr oder weniger auf knopf- bzw fingerdruck.

offene systeme sind für leute interessant, die aktiv was ändern(=programmieren) wollen und können. das sind wohl weniger als 1% der nutzer...

8. michikr

michikr ROM

Und die wenigen die in der Lage sind, bzw. es wollen, ein freies System zu ändern sind auch in der Lage ihr iPhone zu jailbreaken.

9. Dieser Vergleich hinkt sowas von ...
    Wie kann ich ein Betriebssystem mit einem einzigen Telefon vergleichen? Das wäre genau das gleich wie wenn man Windows 7 mit dem MacBook Air vergleicht. Oh das hat ja gar kein CD/DVD-Laufwerk - Punkt für Windows ...
    Unobjektiv, Unplausibel und einfach nur LÄCHERLICH! Ich wusste schon warum ich mein Abo vor Jahren gekündigt habe ...

10. sorry leute...laecherlicher beitrag.... das waere wie wenn ich n ferrari f430 mit 500 ps mit einem motor mit 500 ps vergleichen wuerde und sage: ja, also bei dem motor kann ich ne prosche karosserie oder ne bmw karosserie oder was auch immer haben und beim ferrari nur eine etc.... tut mir leid sowas sagen zu muessen, aber der artikel ist voellig unbrauchbar. bzw. brauchbar fuer leute, die eine bestaetigung dafuer haben wollen, dass sie sich das geld und das geile gefuehl des apple users sparen koennen...und für alle neider. ich kaufe mir apple produkte nicht nur weil sie sehr gut sind und gut aussehen....

11. DDee

DDee ROM

Was ist mit der Akkulaufzeit ? Allein schon deswegen würde ich mir ein Telefon kaufen und nicht wegen Megapixel und Design...
    Ausserdem, wie schon gesagt, hinkt Euer Vergleich.. Ihr vergleicht ein Telefon mit einem Telefon OS.

12. bbbadboy

bbbadboy ROM

ich finde es unverantwortlich , das nicht darauf hingewiesen wird das im android-market unzählige applikationen ( google hat bis jetzt etwas über 70 apps gelöscht ) nur dem ausspionieren von bankdaten dienen , soviel zur grossen freiheit !! verpackt in nette und konstenlose apps ...statt über pixel zu diskutieren , wäre es angebracht über ernsthafte risiken ( finanzieller natur für den "naiven" andoid-benutzer ) zu berichten ...

es liegt am kunden den missbrauch zu melden : bitte nutzungsbedingungen lesen !

sie können danach sehr interessante gespräche mit ihrer bank oder ( und ) kreditkartenfirma führen

Last edited: Jun 11, 2010
  13. ricky2000

ricky2000 ROM

Sorry, aber das ist ja wirklich mehr als oberflächlich.

Einerseits geht man nach technischen Daten, betrachtet dann aber nicht die Software, die auch das Maximum rausholen muss.

Was ist denn beispielsweise mit dem Support? Dass viele Android-Early-Adopter auf ewig auf Version 1.6, 2.0? festhängen, weil ihr Hersteller die notwendigen Änderungen nicht implementiert, die Hardware die Vorraussetzungen nicht erfüllt?
    Dann müssen Nutzer tricksen und tweaken, bis eine neuere Version halbwegs läuft.
    Dass Android nur OpenGL ES 1.0 unterstützt und die Apps bis 2.2 nicht einmal mit einem JIT-Compiler liefen (damit eh nicht nativ laufen) usw.

Das sind zwar noch technischere Details, diese sorgen aber dann dafür, wie gut sich die Anwendungen und damit die Funktionen des Smartphone für den Nutzer "anfühlen".

Apple macht einen ziemlich guten Job darin, den Entwicklern beim Optimieren zu helfen und leistungsstarke Schnittstellen bereit zu stellen und auf gute GUIs zu achten.
    Das ist bei Android bei weitem nicht so.

Das iPhone ist jedenfalls ein gutes Gesamtpaket. Je nach persönlichem Schwerpunkt mag aber ein anderes Phone besser passen.

14. Edja

Edja Byte

Konnte das Iphone gegen das Desire vergleichen da meine Nichte das Iphone besitzt.
    Von daher weiss ich wovon ich spreche.
    Die Vorteile liegen ganz klar beim HTC Desire und bei Android!

Klare Vorteile bei Android.
    Bei einem Android-Smartphone kann man den Akku tauschen.
    Nicht so beim Iphone. Da ist der Akku fest eingebaut und kostet bei Austausch Schweinegeld.
    Wenn man einen Zweitakku besitzt, dann lässt sich der Akku bei einem Android-Smartphone unterwegs leicht austauschen!

Es gibt Sicherheitssoftware für ANDROID.
    Ich habe z.B. F-Secure Mobile Security und Password Depot 4 (kostenlos) auf meinen Desire.
    Woher weisst Du eigentlich das Google über 70 Apps gelöscht haben soll?
    Von Mr. Jobs?

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

Sprech ich Spanisch? :bömo:

15. Edja

Edja Byte

Neider?
    Du machst Dich läscherlich.
    Du leidest anscheinend unter Minderwertigkeitskomplexen!
    Es geht um Fakten und da ist Apple technisch leider nur Mittelklasse und ANDROID das bessere System.
    Was nützt das schöne Äussere (Geschmackfrage), wenn drinnen nichts besonderes ist?

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Edja benutz endlich den [​IMG]-Button und halt dich gefälligst etwas zurück! Dein Umgangston lässt eindeutig zu wünschen übrig.

17. bbbadboy

bbbadboy ROM

hello :))

betreffend dem ausspionieren von bankdaten : steht alles bei google !!!

und was sicherheitssoftware betrifft : schon aufgefallen dass zuerst ein virus oder trojaner im umlauf sein muss , bevor die software diesen aufspüren kann ... es ist nicht möglich eine nicht bekannte "malvare" aufzuspüren , dass ist ja auch der sinn der ganzen sache , mann ( oder frau ) wird erst schlauer nachdem das konto leergeräumt wurde ...

18. discha

discha ROM

was soll das denn für ein vergleich sein???
    den hat wohl ein apple-hasser verfasst! unglaublich!!!

19. Unglaublich die Beiträge von PC-Welt.
    Hab mir 3 "iPhone" Beiträge gelesen und mir scheint PC-Welt sehr unseriös.

Alles ist oberflächlich, Fakten werden so gut wie nicht genannt. Objektiv sind diese Berichte sicherlich nicht!

Da stellt sich im Endeffekt nur eine Frage, was zahlt euch Android pro Beitrag?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page