1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dunkle Fotos

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by atsvienna, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atsvienna

atsvienna Byte

Hallo
    Meine PC zeigt die Fotos viel dunkler als in andere PC's. Ich weiß es nicht woran es liegen könnte. Bitte um Rat.

Ich habe ein Motheboard ASROCK K7VM4 mit interne Grafikkarte. Für die Grafikkarte ist der Treiber VIA/S3G KM400/KN400 installiert.

Ich habe einen Monitor von Viewpoint 1770VH( Modelnr.: E17CL). In Geräter Manager wird der Monitor als Hansol 710E/710A/710Aplus gezeigt.

lg
    ATS

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stell die Helligkeit und den Kontrast deines Monitors ordentlich ein.

3. atsvienna

atsvienna Byte

Hallo P.A.C.O
    Danke für die rasche Antwort. Allein mit der Einstellung von der Helligkeit und dem Kontrast am Monitor hat leider nicht viel geholfen. Könnte es an Grafikkarte bzw. and Monitor liegen?

lg
    ats

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie äußert sich der Vergleich z.B. mit Seiten im Internet?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest im Grafikkarteneinstellmenu noch mal suchen, ob man dort vielleicht die Helligkeit oder besser den Gammawert noch ändern kann, wenn der Monitor allein keine weitere Änderung ermöglicht.

6. atsvienna

atsvienna Byte

Die dunkle teile im Foto sieht bei mir viel dunkler aus als in anderen PC's. z.B. wenn kleine Teile die dunkel sind kann in meinem PC nicht sehen. Vergliechen habe ich direkt mit Fotos als auch Seiten im Internet.

mfg
    ats

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Also geht es nicht um die Darstellung in einem bestimmten Programm, welches u.U. eigene Proofs, Farbräume o.ä. anbietet?
    Gut möglich, dass der doch schon etwas ältere Monitor eine schlechtere Farbwiedergabe und unschöne Schwarzwerte liefert..

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann liegts am Monitor, bzw. an dessen Einstellung.

9. atsvienna

atsvienna Byte

Danke an allen für die Ratschläge. Ich werde bald mit anderem Monitor ausprobieren.

mfg
    ATS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page