1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Durch viel zu hohe CPU-Auslastung wird mein PC extrem langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Morgana, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morgana

Morgana ROM

Hallo,
    ich poste heute das erste Mal und hoffe verzweifelt,http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif dass ich Hilfe von Euch bekomme.
    Seit ca. 14 Tagen läuft mein PC (Windows XP SP3) sehr unregelmäßig. Wenn ich im Internet bin oder sonst irgendeine SW geöffnet habe, habe ich extrem lange Wartezeiten. Inzwischen habe ich rausbekommen, was los ist. Der Windows Taskmanager erzählt mir, dass die avp.exe von Kaspersky so viel CPU verbrauchen. Ich habe dann Kaspersky ganz neu installiert und mit den neuesten Updates versorgt, doch es ist nicht besser geworden.
    Ich habe mir dann den Security Task Manager runtergeladen und der sagt mir: Da ist eine Datei, die gar nicht mehr vorhanden ist Sie braucht aber ständig fast 100% CPU. Also quasi eine nicht existente Datei. Ich habe versucht diese Datei mit dem STM den Prozess zu stoppen und die Datei in Quarantäne zu schicken, geht nicht, Zugriff verweigert. Als Abschluss bekomme ich noch die Info „Beachte: Die Datei existiert nicht mehr“. und Error: System kann die Datei nicht finden.
    Wenn ich TSM sage zeige mir wo die Datei ist, macht er mir nur den Arbeitsplatz auf. Aus der Tabelle von TSM ist die Datei nur mit einem Fragezeichen bezeichnet, die Bezeichnung heißt „Programm“.
    Der RAM-Speicher wechselt auch ständig zwischen 50 und 90.
    Wie soll ich eine Datei löschen oder stoppen, die gar nicht vorhanden ist. http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif Wer hat so etwas schon einmal gehabt. Ob das ein Virus ist? Virusprogramm, AntyMalware und AntiSpyware habe ich darüber laufen lassen, nichts zu finden. Muss ich das Betriebssystem ganz neu installieren? Ich habe mit TuneUp meinen PC gesäubert doch die SW findet auch nichts. Es scheint alles in Ordnung.
    Bitte helft mir. Was soll ich machen.
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal einen anderen Virenscanner durchlaufen lassen, dabei aber Kasperky abschalten.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir wäre da ein HJT-Log lieber…

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du noch sagen kannst, wie diese Datei (der Prozess) heisst?

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page