1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S Bild friert ein

Discussion in 'Software allgemein' started by hans10, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

bei meiner pinnacle 400e zeigt sich folgende eigenheit:
    nach einem sendergesteuerten formatwechsel (von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt) bleibt das tv-bild stehen, der ton läuft weiter. nach einem senderwechsel ist das bild wieder sichtbar. das ist so bei pmc 4.11 und auch bei mytheatre.
    hat jemand das gleiche Problem :grübel:

mein rechenknecht:
    cpu 3 ghz (intel), arbeitsspeicher 2gb, graka ati 1600 pro, alle treiber bereits ausprobiert

die antwort
    "musst du pinnacle fragen"
    ist ein guter hinweis, aber keine echte hilfe. wer pinnacle hat, weiß wovon ich schreibe

(habe das forum durchsucht, hoffentlich habe ich in den beiträgen nichts übersehen)

2. hans10

hans10 CD-R 80

na ja, da bin ich wohl alleine mit dem problem.
    vielen dank

3. ODO

ODO Megabyte

Habe zwar ne Hauppauge NEXUS-s DVB und das TV Programm von WATCH-TV PRO ( http://www.watchtvpro-experience.de/de/ ) ...
    Sind bei dir die div. Decodereinstellungen ( Bild und Ton ) auswählbar ?

4. hans10

hans10 CD-R 80

@ odo

...folgende einstellungen sind unter "anzeige" möglich:

- 2 halbbilder interlaced (oder)
    - 2 halbbilder de-interlaced
    - ränder ausblenden (ja-nein)
    - beschleunigung über grafikkarte (ja-nein)

mehr einstellungen gibt es nicht

unter einstellungen mediacenter 4 stehen folgende infos:
    MPEG2 Encoding/Decoding ist aktiviert.
    MPEG4-Encoding/Decoding ist aktiviert.
    DivX Encoding/Decoding ist aktiviert.
    Sony PSP/Apple IPod-Encoding wurde deaktiviert.
    Dolby 2 Kanal-Downmix ist aktiviert.
    DVD Direktaufnahme ist aktiviert.

ich habe auch "mytheatre" gekauft, hatte aber die gleichen probleme.

die vermutung "es liegt an der graka" habe ich auch schon in erwägung gezogen, ich hatte die letzten 8 jahre nur ati, und keine probleme. eine möglichkeit wäre , mal nvidia auszuprobieren. aber nur eine neue karte deswegen kaufen?

bei pinnacle ist kein hinweis zu "graka und probleme" zu finden

5. medienfux

medienfux Megabyte

das das bild stehenbleibt ist eine sache, die vom codec- in dem falle sicher von der software WIN DVD abhängig ist. Nach einem Upgrade auf eine höhere Version hatte ich diese Phänomen nicht mehr.

zudem ist es empfehlenswert, den Netzwerktreiber NDIS zu deinstallieren, wenn man diesen nicht benötigt.

6. hans10

hans10 CD-R 80

@ medienfux

zur tv-karte benutze ich das pmc4.11, da ist die win-dvd laut pinnacle nicht mehr erforderlich. ich habe auch win-dvd probehalber installiert, ohne erfolg.
    es kann auch am pmc liegen, dann müssten aber andere evtl. auch ein problem haben. das pmc 3.xx möchte ich nicht mehr testen, bei dieser version liegt bei meinem rechner die prozessor-auslastung bei 70% und mehr, der rechner läuft dann nicht mehr flüssig. diese problem ist aber bekannt.
    pci performance hatt ich auch installiert, laut pinnacle ist das eher für ältere boards und ältere via-chipsets gedacht.
    25-30 wäre mir die karte vllt. wert. eine ander graka kostet evtl. mehr.

7. medienfux

medienfux Megabyte

8. hans10

hans10 CD-R 80

@medienfux
    diese version (4.7) unterstützt leider nicht die 400e. 4.11 habe ich in gebrauch

9. medienfux

medienfux Megabyte

du hast doch einen pentium prozessor- sicher auch mit Hyper threading Funktion. Wenbn du den Taskmanager (STRG+ALT+Entf) startest- was sagt der Prozess? Klicke da mal mit der rechten maustaste drauf und weise ihm eine erhöhte prioritätr sowie die nutzung beider cpu zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page