1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S Gerät, suche günstige, kleine Zimmerantennen? Alternative?

Discussion in 'TV & Video' started by DerbyStar, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

    DerbyStar Kbyte

    Salut!
    Ich habe mir vor kurzem relativ günstig, fast wie neu den LG BDS590 erworben, weil ich für meinen Beamer einen DVD-Player mit MP4 Abspielmöglichkeit und ein bisschen (DVB-T oder DVB-S) Fernsehen haben wollte.

    http://www.lg.com/de/blu-ray-dvd-player/lg-BDS590-blu-ray-disc

    Jetzt habe ich gemerkt, ok, DVB-T und DVB-S ist nicht von der Hardware das Gleiche. Ich dachte der Aufbau wäre gleich, nur dass ich mehr Programme bekomme. Jetzt habe ich natürlich keine Schüssel und auch gar keine Ahnung von dem Thema. Ich wohne in einem Wohnhaus ganz oben und würde gern wissen ob es ähnlich DVB-T kleine Antennen gibt oder etwas fürs das Fensterbrett, was ich aber eben einfach und günstig installieren kann. Oder ist es auch möglich mit DVB-S, mit einer DVB-T-Antennen DVB-T zu empfangen. Die Anzahl der Programme sind nämlich nebensächlich.
    Das Problem bei meiner Suche war, ich wollte ein All-In-One Gerät und DVD-Player mit DVB-T gab es relativ selten mit MP4 gar nicht. Also bin ich auf Blu-Ray hängen geblieben und da war die Auswahl an Modellen mit DVB-S größer.

    Habt ihr einen günstigen Tipp für mich was ich da jetzt anschließe, sonst verkaufe ich es wieder und suche doch noch mal nach etwas mit DVB-T...
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    So wie ich das sehe, kann dein LG nur DVB-T? Je nachdem wo du wohnst, reicht ein Stück Draht. Dazu gibt es aber keinerlei Infos von dir.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei den Featurres steht DVB-S, bei den techn. Spezifikationen stewht DVB-T.
    Was nun?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für DVB-S müsste ja ein passender Antennenanschluss (F-Konnektor) vorhanden sein.
     
  5. khw109

    khw109 Kbyte

  6. DerbyStar

    DerbyStar Kbyte

    ja habe auch gerade festgestellt bei computerbild steht auch DVB-T.
    bei der hersteller-seite steht nur:

    3D-BLU-RAY-PLAYER MIT INTEGRIERTEM DVB-S2 HD-TUNER, WLAN, CI+ SCHNITTSTELLE UND MAXDOME

    BDS590
    DVB-S2 HD TUNER UND CI+
    3D BLU-RAY
    NETCAST
    WIRELESS LAN

    na dann mal abwarten bis er da ist.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welchen Fernsehanschluss hast du in deiner Wohnung überhaupt?
    Evtl. kannst da auch mal die Nachbarn fragen.
     
  8. DerbyStar

    DerbyStar Kbyte

    keinen mehr, deswegen wollt ich ja was DVB mässiges.
    Kabel haben wir abstellt (WG), weil wir kaum noch fern sehen.

    Aber ich dachte mir so ein bisschen ARTE & ZDF Doku & Co. ist ja möglich. Mir war nur wichtig, dass das alles zusammen mit einem DVD-Player in einem Gerät. DVB-T oder auch C nur dass ich dann eine Schüssel brauche, nach der ich hier gefragt habe. klein / fein / günstig.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann reicht eine DVB-T-Zimmerantenne aus, entsprechenden Empfänger vorausgesetzt.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klar gibts kleine Schüsseln für DVB-S, als zusätzlichen Suchbegriff empfehle ich dafür "camping".
    Aber ein Stück Draht als Antenne für DVB-T reicht in den meisten Fällen aus und ist unschlagbar günstiger.

    PS: TV-Kabel ist ebenfalls "DVB-mäßig", es nennt sich eben DVB-C.
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Über DBV-T bekommst du derzeit keine Programme in HD-Qualität. Das könnte erst in ca. 1-2 Jahren möglich werden. Über Kabel-Anschluss kommen diese aber derzeit. Mit einem Zusatz-Vertrag bekommst du auch einen großen Teil privater Sender in HD-Qualität. Mit einer SAT-Schüssel sind die meisten öffentlichen Sender in HD-Qualität empfangbar, für private (RTL, Sat1, usw.) musst du blechen. Für einen SAT-Empfang sollte deine Wohnung eine Öffnung nach Süden haben (Fenster, Balkon). Bei anliegendem Kabel-Anschluss sind in der Regel Schüsseln an der Fassade nicht gestattet.
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page