1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Empfang hackt

Discussion in 'TV & Video' started by alster43, Apr 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

    alster43 Byte

    Hallo,
    woran kann es liegen das einige Sender beim Empfang glatt laufen ohne zu hacken und wiederum andere sehr sprunghaft im Bild und Ton sind. Es ist auch nicht immer bei den gleichen Sendern sondern es wechselt im Laufe des Tages.
    Habe eine WinTV-Nova Karte von Hauppauge und eine Stabantenne.

    Gibt es dafür eine schlanke Lösung?
    Gruß alster43
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Meeehr Power? das sind ganz einfache Empfangsprobleme. beim Analogen Fernsehen würde das Bild rauschen. Beim digitalen Empfang setzt es zwischendurch aus.
    Der empfang ist eben auch stark abhängig von der Entfernung zum Sender.
    Eine besser Antenne, mit Verstärker abgesetzt vom Rechner an einer optimalen Stelle.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    kommt auch immer darauf an, wo Du wohnst. manchmal reicht es schon aus, die Stabantenne einige Zentimeter zu rücken, und der Empfang stimmt.
    Wie ist das Eingangssignal und wie sieht die Qualität aus ( % )
    Eingangssignal/Signalstärke sollte schon mindestens bei 80%-90%, Qualität bei 60-75% liegen.

    Versuch mal den Bau dieser Antenne. Ist mit einfachen Mitteln nachzuvollziehen, aber sehr effektiv.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Von Stabantennen mit aktivem Verstärker rate ich ab, da durch diese verschiedene Kanäle negativ beeinflußt werden. ( Leistungsabfall)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page