1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Fernsehen

Discussion in 'Software allgemein' started by gasmann89, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gasmann89

gasmann89 Byte

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei ebay so ein DVB-T USB Stick (Geniatech) gekauft, bei dem auch ein passendes Programm dabei ist.

Aber ich habe an meinem PC 2 Bildschirme angeschlossen und das DVB-T Programm unterstützt das nicht, auf dem 2. Buildschirm Fernseh zu schauen.
    Kennt jemand ein programm, das das kann udn auch DVB-T Sticks erkennt?

Bisher hatte ich Inter Video WinDVR, aber das erkennt den DVB-T Stick nicht. (also als ich noch Kabel-Fernsehen hatte)

Vielen Dank

gruss

Basti

2. gasmann89

gasmann89 Byte

antwortet hier keiner?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

eine Lösung musst Du Dir erarbeiten, wenn Du auf 2 Bildschirme
    TV schauen willst, und dies der Stick nicht unterstützt. ob es eine Lösung gibt, wer weiss.

Du kannst ein 2. Desktop herstellen
    über das NVIDIA Steuercenter, und schauen ob es geht

Du kannst mit WinSplit , http://www.chip.de/downloads/WinSplit-Revolution_28545937.html , Dein Vorhaben ausprobieren

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau äußert sich das?

5. gasmann89

gasmann89 Byte

ich will ja ned auf 2 bildschrimen schauen sondwer nur auf einem, aber dem secundärem monitor, nicht dem primären udn desshalb geht es nicht

6. magiceye04

Ja was genau geht denn nun nicht??
    Kannst Du das TV-Fenster nicht auf den sekundären Bildschirm ziehen?
    Oder arbeitest Du mit "klonen" und kannst den Sekundären Bildschirm im Treiber nicht als Vollbild-Video-Ausgabge einstellen?
    Was für ne Grafikkarte hast Du überhaupt?

7. gasmann89

gasmann89 Byte

wenn ichs auf den 2. bildschirmziehe wird das TV Bild schwarz, der ton bleibt aber

8. magiceye04

Kann man sicher einstellen, daß es nicht so ist.

9. gasmann89

gasmann89 Byte

kann man nicht, es gibt tv programme die unterstützen sowas und es gibt welche die unterstützen es icht. Inter video Win DVR unterstützt das z.B. das erkennt aber leider kenen stick nciht

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du ein Codec Pack installiert, in dem ffsdshow integriert ist?
    wenn nein, dann lade Dir z.B. Windows Essentials Codec Pack (Media Player Classic integriert (kostenlos) runter
    , http://windows-essentials-codec-pack.softonic.de/ , diese Codec sind alle kostenlos, bei der Installation klicke mit rechter Maustaste alle Codec und installiere. Mache einen Neustart des Rechners. Versuche nun das Video abzuspielen, gehts immer noch nicht, dann kommt es darauf an, welche Quellformat (Videodatei) Du abspielen willst. Dieser Codec musst Du dann über den ffsdshow (über start - ffsdshow) aufrufen und Video Decoder anwählen, dort hast Du die Videocodec Liste, einige Codec sind auf "disable" und andere auf libavcodec, etc. Genau Dein Videodatei muss aktiviert sein und nicht auf disable gestellt sein.
    p.s. welchen Player benutzt Du?

Last edited: Jun 8, 2008
  11. gasmann89

gasmann89 Byte

ich will ja kein video abspielen, nur fernsehen!

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

und wie meinst Du wie das Fernsehen Signal ist, ob DVB-T, DVB-C und DVB-S? alles ohne codec od was?

13. magiceye04

Ich kenn nur Programme, die Overlay unterstützen und solche die ihre Ausgabe per Direct3D erledigen.
    Wenn Du mir die restlichen Fragen noch beantwortest, finden wir vielleicht auch noch eine Lösung.

14. gasmann89

gasmann89 Byte

also ich klone mienen bildschirm nicht, sondern des nent sich desktopß erweitern und meine grafikkarte is ne radeon HD 3870 IceQ 3 Turbo GDDR4

15. magiceye04

Dann probier mal, das Fenster auf den 2. Bildschirm zu schieben und danach den Kanal zu wechseln.
    Wenn das nichtklappt, schließe das Programm, in der Hoffnung, daß es sich genau dort auf dem 2. Bildschirm wieder öffnet, wo Du es geschlossen hast.
    Das hat zumindest bei meiner Ati immer geklappt, selbst wenn das Bild oder das Programm beim Verschieben verschwunden ist (was allerdings nur manchmal passiert war).

16. hi!
    oder du probierst den sekundären bildschirm als primären bildschirm laufen zu lassen für den zeitraum wo du fernsiehst! nicht viel aufwand sollte klappen..
    hatt den fehler auch einige male mit winamp und oda wmp aber mit VLC auch ohne zusätzlichen codecpacks nicht.
    ich selbst hab von acer ein programm dabei mit dem ich auch höchst unzufrieden bin... ich hoffe es is das prog (TVJOY von AcadeDeluxe) und nicht ein billig dvbt tuner.. naja denk das passt da ganz gut rein... irgendwelche empfehlungen für ein prog das DVB-T abspielt.. Ganz schlicht nur terrestrisch.... oda bin i vl sogar mitm media center besser unterwegs?
    greez

17. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Glaubst du, nach VIER MONATEN hat er noch Interesse an dem Problem/einer Lösung? ;)

18. da sollte man wohl genauer aufs datum schaun ;P
    falls noch wer reinschaut.. interesse an meinem problem?
    greez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page