1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T fragen mit Cardbus duo

Discussion in 'TV & Video' started by markuhn, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markuhn

    markuhn ROM

    Hallo beisammen,

    ich habe jetzt schon eine Weile mitgelesen was die Frragen für und wieder die Typhoon Cardbus Duo karte betrifft. Nachdem der Penny letzte Woche eine Aito karte für 69.-Euros hatte und die Treiberprobleme zumindest bei Lifetec gelöst schienen habe ich mir mal eine zugelegt, mit der Option sie schnell wieder zurückzugeben falls sie nicht funktioniert. :D

    OK, erst mal vorab, sie funktioniert mit dem AITO treiber und dem Lifetec DVT einwandfrei, ich habe sogar EPG, es ist zu meinem erstaunen alles (fast) perfekt. Allerdings habe ich noch ein paar fragen an die Profis hier:

    1) Was mich etwas enttäuscht, ist der relativ schlechte Empfang. Ich sitze hier im Stadtbereich in München und mit der mitgelieferten Antenne habe ich bei mir in der Wohnung keinen Empfang. Wenn ich auf den Balkon oder in die nähe des Fensters gehe ist der Empfang nur auf den zwei roten Punkten, es geht zwar aber manchmal ruckelt es. Wie sind Euere Erfahrungen? Brauche ich eine bessere Antenne? Gibt es eine aktive Antenne deren Stromversorgung ich an den USB Port des Laptops hängen kann?

    2) Wenn ich Aufnahmem mit DVT programmieren will, läuft die ganze Zeit der Laptop, Display an. Er geht die (zwei drei Tage :confused:) vor der Aufnahme nicht in den Standbye mode. Ist das normal? Wenn ich das Programm in den Taskbar lege, stürzt es bei Aufnahmebeginn ab. Auch nicht so das wahre...

    3) Ich habe mir auch noch mal vrecord heruntergeladen und ausprobiert. Hmmm wie alles hat es auch vor und nachteile. Der Hauptnachteil ist, daß es dafür keine Anleitung gibt. Weiß jemand wo ich diese finden kann? Oder kann mir jemand diese ComputerB*** Anleitung schicken? Das wäre nett.

    Danke schon mal

    Markus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page