1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Karte findet keine Sender

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thonor, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thonor

thonor Byte

Hallo Leute
    habe Vista installiert und habe nur noch 1 Problem. Meine DVB-T Karte wird zwar richtig installiert aber das Win Media Center findet bei der Sendersuche keine Sender.
    Ich habe eine Terratec Dvb-T Cinegery 1200.
    DIe terratec Software läuft ohne Prob.

Hatt jemand eine Idee??
    Danke

2. thonor

thonor Byte

Das Hilft nicht wirklich.
    Genau diesen BDA-Treiber für Vista benutze ich und wie gesagt das WIN Media Center findet auch diese TV-karte, aber keinen Sender.

Ich wohne direkt in Dortmund, und habe ansosnten einen super Emfang mit DVB-T.

Auch das Terratec Home Cinema Programm findet alle Sender.

Nur eben WINMC nicht. habe auch schon ausprobiert vor der Installation von der Terratec Home Cinema Software die Sender suchen zu lassen.
    Wie gesagt Karte wird gefunden, Sender gleich Null.
    Wer hat eine Idee????

3. Voodoo82

Voodoo82 Byte

Hallo habe genau das gleiche Problem, das die TV Karte Cinergy 1200 im MCE von Vista keine Sender findet. Mit dem Terratec Tool findet er allerdings alle Sender.

Die neusten Treiber sind drauf. Gibt es da schon eine Lösung?
    Suche jetzt schon seit ein paar Stunden, aber leider ohne erfolg :(

4. schuer01

schuer01 ROM

allerdings ohen Vorwarnung.

Habe bisher immer DVB-T empfangen und jetzt ohen irgendeine offensichtlcihe Änderung im System gehts nicht mehr.

Mit einem anderen Programm funktionierts.
    VISTA Media Center findet einfach nichts. Jetzt kann man das ding ja nicht ohen vista neu zu installieren draufhaun. Diesen weg möchte ich aber nicht noch mal machen. Hab upgrade von XP auf Vista gemacht und bin mit all den Problemen fast verzweifet.
    Was tun?

5. Maja07

Maja07 Guest

Im laufenden XP upgraded? Daten sichern. Von Vista-DVD booten. Systempartiton löschen. Eine neuen Partition erstellen. Vista installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page