1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T -kein video mehr? klärt mich auf

Discussion in 'TV & Video' started by djobst, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

    djobst Kbyte

    Hallo Forum,
    ich brauche die settopbox und los geht´s ? Was mach ich mit dem video recorder? Fernsehfritze sagte mir, eine sendung aufzeichnen, die andere zur gleichenzeit ansehen, das ginge nicht mehr. Wie das?

    Zweite Frage: scartanschluss, wieviel sind zwingend, 1? 2?

    danke für Erhellung

    gruss dieter
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    ein DVB-T decoder (set top box) ist im prinzip ein sat reciever. (von den einschränkungen her)

    du kannst nur das aufnehmen, was du gerade siehst.
    2 scart buchsen sind sinnvoll.
    wenn du nicht da bist, stellste den dvb-t reciever auf das programm, programmierst deinen videorecorder auf scart, start und endzeit.

    wenn du da bist und sat 1 aufnehmen willst und gleichzeitig rtl schauen willst, brauchste 2 dvb-t reciever.
    oder du benutzt einen twin dvb-t reciever, wobei ich nicht weiss, ob es die schon gibt
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Twin-Reciever gibbet schon - aber kosten wohl einiges.
    Heute bei Saturn angeboten ... Twin-Modell XXX für schlappe 399,- Eumel ... :(
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    da kann man sich besser 2 reciver holen :D
     
  5. WHM

    WHM Byte

    Wenn du zwei Boxen statt einer Twin-Box nimmst, sollte man nicht die gleichen nehmen. Sonst kommen sich die Fernbedienungen in die Quere.

    Gruß WHM
     
  6. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    ...und mehrere Sendungen hintereinander aus unterschiedlichen Sendern aufnehmen geht auch nicht mehr so einfach !
    Wenn man die Box nicht entsprechend programmieren kann ist Nasewischen angesagt.

    Für mich ist DVB-T in der derzeitigen Form der größte Schwachsinn und treibt die Leute, die etwas komfortabler Fernsehen wollen hin zum Kabelanschluß.
     
  7. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    aber nur kurze zeit, denn das kabel wird auch digital!
     
  8. croni2

    croni2 ROM

    hi, solltet ihr noch weitere hilfe brauchen, besucht das neue forum nur zum thema dvbt.
    www.dvbt.ws

    viel erfolg!
     
  9. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    @croni2

    Verwarnung wegen Spammings!
     
  10. pomasl

    pomasl Byte

    Am 6.Dezember ist im Rhein-Main-Gebiet alles vorüber und alles vorbei.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page