1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvb-t mit medion tv tuner 7134 und Power Cinema will nicht funktionieren...

Discussion in 'TV & Video' started by brathaenchen, Jul 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich wohne in Münster und versuche grad mit meinem Laptop (Medion MD 95800) DVB-T zu empfangen. Hab dazu den TV Tuner 7134 von Medion angeschlossen und verwende dabei Power Cinema. Wenn ich nun unter TV Einstellungen DVB-T als Aufzeichnungsgerät wähle und anschließend Sender suche ist alles schwarz, also noch nichtmal flimmern zu sehen oder rauschen zu hören. Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Oder gibts in Münster keinen Empfang?
    Wenn ich sonst mit den oben genannten Geräten analog oder mit Kabel gucke funktionierts jedenfalls...
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??
    Wäre nett!
    MfG Dominik

2. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo,

was für eine Antenne nutzt du? Im Bereich Münster (Ortssuche über die Postleitzahl)
    Jetzt startet DVB-T: DasÜberallFernsehen -
    ist fast nur über eine Dachantenne Empfang möglich.

PS. Bei der Kanalsuche wird es nicht, wie bei analog, rauschen und flimmern. Bild oder nicht Bild..........das ist hier die Frage ;)

3. Scip

Scip ROM

Schönen guten Tag
    Ich habe mit der gleichen Ausstattung das gleiche Problem. Laut dem o.g. Link ist in meinem Gebiet (Mülheim an der Ruhr) über Zimmerantenne zu empfangen. Trotzdem bleibt die Kanalsuche erfolglos. Weiß jemand weiter?

Gruß,
    Scip

4. klar.soweit

klar.soweit Guest

auch ich hatte selbiges prob mit selbiger ausstattung gestern abend. habe die halbe nacht dann rumgewerkelt am pc und siehe da, nun funzt es...

diese power-cinema-software bringt einen an den rand des wahnsinns. teilweise kommt es da auf die reihenfolge an, in der man die software und die dazugehörigen treiber für die tv-karte installed.

also bei medion gibts seit einigen wochen neue treiber und power-cinema-software.

ich hab zuerst die alte software deinstalled.
    dann neue treiber für beide hybrid-karten aufgespielt (Version 1.3.3.2 vom 28.6.).
    dann power-cinema-linux-software drauf (Version 4.8.1618 vom 21.4.).
    und dann die normale power-cinema-software installen (Version 4.8.1531 vom 6.4.)

und seitdem läuft das stabil. man wird dann beim erststart gleich zum install-assistenten geführt und der fand dann auch die programme wieder. funzt bei mir mit dvb-t und auch mit kabelanschluss. software ist zwar immer noch nicht die schnellste, aber man is ja schon froh, dass sie ihren dienst tut.

so hab ich es hinbekommen, vielleicht funzt es auch bei euch so.

gruss ich aus hamburg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page