1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T oder etwas anderes

Discussion in 'TV & Video' started by Third Orbit, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,
    also ich schilder am Besten mal meine Situation.
    Wir sehen im wohnzimmer über satellit fern.Ich selber habe in meinem zimmer auch einen fernseher,doch ich kann nur ard,zdf und das Dritte gucken da mein fernseher nur per steckdose eingesteckt ist.
    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich in meinem zimmer mehr programme empfangen(rtl,sat1,usw.) ohne das wir ein kabel in mein zimmer legen müssen(große entfernung)?
    Ich habe dann das DVB-T entdeckt doch da habe ich gemerkt das es in Stuttgart noch gar nicht geht,hättet ihr eine alternative für mich?
    Freue mich über jede hilfreiche antwort.
    mfg
    Third Orbit
     
  2. weis da keiner was dazu?
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wie wär es mit einer Funklösung. Schau doch mal bei Conrad.de oder ähnlichen.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie groß ist denn die "große Entfernung"?
    Funk reicht in der Regel nur ein paar 100m, bei Wänden dazwischen noch weniger.
    Eigene Schüssel anbiringen geht wohl nicht?

    Gruß, MagicEye
     
  6. thx für die antworten.
    Die Entfernung ist keine 20m nur sind eben immer mal wieder Wände dazwischen.
    DVB-P kommt nicht infrage da es in Stuttgart nicht geht.
    Schüßel anbringen geht nicht.
    Das mit dem Funk ist interessant könntet ihr das mal näher erklären?
    Was für ein Gerät müsste ich kaufen für den Funk?Wieviel kostet das ca.?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau einfach mal bei www.conrad.de vorbei, z.B. Artikel-Nr.: 350546 (ins Suchfeld eintippen). 1-2 Ziegelwände würden vermutlich noch gehen, aber bei Stahlbeton wird es schwierig.
     
  8. geht das auch bei mir?wir haben ja satellit und die schreiben etwas von kabel.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da steht doch: FÜR KABEL+SCART, Am Sender kann zusätzlich ein Satelliten-Receiver (oder andere Video-Geräte) angeschlossen werden.

    nachteilig dürfte sein, daß der Receiver ja quasi woanders steht und ein umschalten ohne Rückkanal für die Fernbedienung nicht möglich ist. Solche Systeme kosten ein wenig mehr.
     
  10. wieviel kosten die systeme mehr?Mehr als 300 euro?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :nixwissen

    frag mal Deinen örtlichen Fachhändler für Audio- und Videotechnik.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page