1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T oder Sat Empfang

Discussion in 'TV & Video' started by gloria, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gloria

    gloria ROM

    ich schaue selten Fehrsehen, weil :
    -es gibt nicht vieles gutes
    -bin Italienerin und habe leider keine Satellit empfang wo ich wohne
    -der Kabel im Haus ist mir zu teuer (und hat auch nicht it. Programme)
    -ich habe eine einfache Zimmerantenne und die Bildqualität ist nicht super.
    Was ich gern wiessen möchte ist:
    -was brauche ich um weiter fehrsehen zu sehen?
    -Ich habe auch ein Notebook, aber keine Internet Zugang daheim (ich habe nur ein Handy), kann ich es "digital" bekommen und wie?
    -wie kann ich mich bei euch ordentlich bedanken?????

    1000 Danke
    Gloria
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    dann kommt eigentlich nur Sat Fernsehen in Frage, weil Du da auch Sender in Deiner landessprache empfangen kannst.
    Dazu benötigst Du dann einen Sat Receiver, eine Sat Schüssel samt LNB und die Verkabelung. Beides gibt es Analog und Digital.

    Dann wäre da noch DVB-T . Digitales Terristrisches Fernsehen. Gibt es aber noch nicht überall.

    http://www.ueberall-tv.de/reg_NRW/1NRWstart/NRWstart.htm

    Hier findest Du, wo DVB-T bereits zu empfangen ist und sicherlich noch weitere Tipps.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page