1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T ohne Set Top Box ???

Discussion in 'TV & Video' started by Erpe, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erpe

    Erpe Byte

    Hallo Leute,
    bin ziemlich neu und vieleicht passt das Thema gar nicht hier hin, aber ich versuchs mal.

    Laut meinen Info´s ist es nur möglich DVB-T zu empfangen wenn mann besagte Box hat. Pro Empfangsgerät eine Box.
    Jetzt ist in unserem Mehrfamilienhaus angedacht Kabel zu kündigen und auf DVB-T umzusteigen.
    Da habe ich gehört das es Anlagen gibt die die Set Top Box überflüssig machen, also Anschließen wie bei Kabel :confused: .
    Gibt es solche Sammelanlagen oder was Ähnliches ?

    Gruß
    Erpe
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Guckst du HIER .
    Solche Anlagen gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern - alles eine Frage des Geldes :D
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Ich würde dafür stimmen, den Kabelanschluß zu behalten und nicht auf DVBT umzusteigen. Wenn man sich genauer informiert, hat DVBT noch viele Nachteile:

    - kein VPS Signal
    - kein gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen eines anderen Senders
    - problematisches Aufzeichnen von Sendungen hintereinander weg aus unterschiedlichen Sendern
    - kein Radiosender enthalten

    Alle die Dinge, die mit Kabel kein Problem sind. Überlegt Euch das gut !
     
  4. pomasl

    pomasl Byte

    Aber nur solange wie ein Analoges Signal ausgestrahlt wird, danach ist alles vorüber und alles vorbei.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @pomasl:
    Warum sollte es? Die Kabelanbieter werden auch weiterhin Geld verdienen wollen.

    Ansonsten finde ich es ziemlich absurd, das DVB-T-Signal wieder in ein analoges Signal zu wandeln und mit den üblichen Verlusten im Haus zu verteilen.
    Dann doch lieber gleich die Ganze Geschichte auf Satellitenbasis, da ist mehr Auswahl an Programmen.
    Außerdem dürfte so eine Verteilstation nur wenige Programme gleichzeitig einspeisen können oder so einen Haufen Geld kosten, daß es billiger wäre, jedem TV-Gerät eine Set-Top-Box vorzuschalten.

    Gruß, Magiceye
     
  6. pomasl

    pomasl Byte

    Klar die stellen um, und die Nutzer kaufen sich dann die Boxen.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer stellt was um? Und warum sollten sie? Bevor ich mir ne DVB-C-Box zulege und weiter Kabel bezahle, nehm ich doch lieber gleich eine DVB-T und spare mir die Kabelgebühren. Ergo wird es auch weiterhin analoges Kabel geben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page