1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Player über DVI an TFT

Discussion in 'TV & Video' started by Zippo-Lord, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach Gemeinde,

    ich hab da ein Kleines Prob.
    Ich hab ein tragbaren DVB-T Player
    den ich bis jetzt an TFT über Video IN ( Cinch ) angeschlossen habe.
    Leider habe ich jetzt keine TFT mit Cinch Eingang mehr und will/muß den jetzt über DVI an einen TFT anschliesen.
    Der Player hat Klinke,
    ich kann NICHT an der PC dran gehen.

    Gibt es da Kabel für ( Klinke auf DVI ) oder was muß/kann ich jetzt tun ???

    Wäre über jeden Tip dankbar.

    CU

    Zippo-Lord
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Mit DVB-T-Player ist wohl ein kleiner Fernseher gemeint? Mache es Dir nicht so kompliziert; für 20,- € bekommst Du einen USB-Stick für den DVB-T-Empfang.
     
  3. und was soll ich mit den UBS Stick??? ( nicht böse gemeint )

    Ich kann nicht an den PC dran gehen,
    ich kann nur direkt an den TFT.

    Und ich will halt nicht auf den kleine TFT vom Player gucken sondern an dem 22".

    Wie gesagt bis jetzt gehe ich an den Cinch Eingang vom großen TFT,
    nur leider bekomme wir da jetzt neun TFT´s und die haben leider keinen Cinch Eingang mehr, nur zwei DVI.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das Problem lösen vielleicht?
     
  5. und wohin soll ich den Stick stecken ???
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Für gewöhnlich steckt man PC-Zubehör in die dafür vorgesehenen Anschlüsse des PCs.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der TO kann/darf nicht am PC anschließen...
    (post #3)

    @Zippo-Lord
    Dein kleiner TV hat nur analogen Video-Out. Der neue TFT will aber nur digitales Signal annehmen.
    Da kannst du nichts machen. Selbst wenn der 2. DVI-A ein VGA-Signal annimmt.
     
  8. @Sele:
    hab habe KEINE zugang zu dem PC,
    bzw ich kann und will da NIX anschlissen/anstecken.

    @mike:
    gibt es den DVB-T Player mit den ich das machen kann ???
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nein. Will ich mal behaupten, was den Videoausgang betrifft.
    Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Keines der Geräte hatte Digitalausgang, nur S-Video oder Cinch.
    Es liegt an den technisch unterschiedlichen Videosignalarten.
    Der TV-Signalausgang von solchen mobilen DVB-T-Geräten ist meistens Cinch oder S-Video.(Analog) zum Anschluss an einen großen TV über deren Cinch oder S-Video-Eingang.
    Es war ein Glücksfall, daß der alte TFT einen solchen analogen Cinch-Eingang hatte.Wahrscheinlich ein PC-Monitor mit eingebautem TV-Receiver?
    Bleibt für dich nur die Möglichkeit die kleine "Kiste" an einen rumstehenden größeren TV anzuschließen über Scartadapter oder direkt über eine gelbe Cinch-Buchse, wie schon vorher erwähnt.
     
  10. danke mike,

    dann hab ich wohl nur die möglichkeit mir ein Notebooks zu holen:aua:
     
  11. hab da von einem Kumpel noch ein Tip bekommen

    AVerTV DVB-T STB7

    Was haltet ihr davon ???
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte


    Zitat aus der Produktbeschreibung:
    ...das wird wohl wieder nix...
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Volltreffer! Das ist es, was du brauchst!
    Wenn der neue Monitor keine eigene VGA-Anschluss-Buchse hat, sondern nur die beiden DVI-Eingänge, braucht man mit einem VGA-Kabel noch einen VGA-DVI-Adapter:[​IMG]
    Aber was machst du, wenn der PC mit Monitor benutzt wird?:grübel:
    Edit: Ein Monitor mit 2x DVI-Eingängen hat in der Regel einen DVI-A-Eingang, um abwärtskompatibel für VGA zu bleiben.
     
    Last edited: Jul 15, 2008
  14. an dem Recher sind zwei TFT´s dran,
    desahlb kann ich an einen dran gehen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page