1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Receiver

Discussion in 'TV & Video' started by Supak, May 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Supak

    Supak Byte

    Hi,
    ich brauche nen DVB-T Receiver !!
    weil bin aus münchen und die pen**** stellen ab dem 30 mai alles um. und nun brauch ich son DVB-T Receiver. grgrgrgrgr
    hatt einer einen für mich der gut und günstig ist?
    thx
     
  2. Pestido

    Pestido Byte

    Such Dir einen, der schnell die Programme umschaltet. Bei den einfachen dauert das einfach zu lange, das nervt. Einen schnellen gibt es von Philips, meiner ist von Pioneer und auch schnell. In der Bildqualität tun sich die Geräte kaum was.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Die Stiftung Warentest würd dir wahrscheinlich nur einen Digipal2 von Technisat oder einen F3 Fox von Humax empfehlen. Die kosten aber über 100€.

    Aus einem Erfahrungsbericht habe ich mitgekriegt, das jemand auch mit der Marke Strong sehr zufrieden ist.

    Ich selbst habe einen Universum DVB-T 450a. Der zappt schnell. Manche Geräte genehmigen sich mehrere Sekunden. Der EPG wird für die folgenden 7 Tage angezeigt, wenn es der Sender denn ausstrahlt. Videotext und VPS-Signal gehen über SCART an TV-Decoder und Videorekorder. Die Schrift auf dem Display ist angenehm gross. Empfangsstärke und Signalqualität lassen sich mit einem Tastendruck aufrufen. AC3 wird über coaxialen Digitalausgang ausgegeben. 5V-Antennspannung stellt das Gerät für aktive Antennen auch bereit. Es wurden mögliche Fehler vermieden. Die Bedienelemente am Gerät sind eingespart worden. Kostet 79€.

    Die Gehäuse wirken bei den meisten Geräten recht billig. Geräte wie der Anam 601, der von Quadral in Deutschland vertrieben wird, hat ein grosses Metallgehäuse gegen entsprechenden Aufpreis.

    Man kriegt meist nur, wofür man bezahlt. Hier findest du eine Übersicht, die helfen kann, das passende Gerät zu finden.

    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page