1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvb-t -s -c

Discussion in 'TV & Video' started by GuterSachse, Apr 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    bin einmal in diesem Forum registriert, so möchte Ich hier auch mal Fragen, was sich eigentlich so für nen Menschen lohnt, der nun nicht im dichtesten Ballungsraum lebt. Anders gesagt, Ich möchte mir eine DVB Anlage holen, jetzt bleibt nur noch die Frage, Welche. Als E-Techniker weiß Ich deren Unterscheidung, trotz allem möchte Ich Leute fragen, die schon eine haben. Im einem vorigem Thread, wurde von der DVB-T Karte von AVer-Media "AVerTV DVb-T 771" gesprochen, gibt es dazu auch eine Sat-Lösung, so in diesem Preisniveau? Ach ja habe noch nen etwas angstaubten Parabolspiegel da, wäre schön den mit einzubeziehen. Danke im voraus

    MfG Martsch
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Sat-Lösungen gibts Jede Menge.
    Bei Deinem angestaubten Spiegel wäre die Frage, ob er schon ein digitaltaugliches LNB besitzt?
    Wenn Du 2 Sendungen gleichzeitig empfangen willst, wäre ein Twin-LNB nicht verkehrt.
    Da DVB-S die größe Programmvielfalt und den günstigen Preis vereint, würde ich auf jeden Fall darauf setzen und von -T und -C die Finger lassen.

    Gruß, Magiceye
     
  3. Hi nochmal

    Der Spiegel hat ein altes analoges LNB dran, lohnt sich also bestimmt nicht ein einelnes dig. LNB zu kaufen, als gleich ein ganzes Set davon. Danke trotzdem

    MfG Martsch
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page