1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Stick oder Express-Card gesucht - möglichst mit zuätzlichem DVB-S...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timitry, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hallo zusammen!

Ich wollte mir zu Weihnachten als Zubehör für mein neues Notebook (Samsung R560-Aura P9500 Studentbook, 2x2,53 GHz) einen DVB-T-Stick zulegen, um am PC Fernsehen gucken und aufnehmen zu können. Es könnte auch eine Express-Card sein, einen entsprechenden Slot habe ich, oder auch HDMI, wenn es das gibt :D

Habt ihr da Empfehlungen? Soweit ich mich umgesehen habe wurde zum Beispiel der von Digittrade oft empfohlen, auch Freecom kam als Hersteller oft vor...

Außerdem wäre es interessant ob es zu wissen, ob es kombinierte DVB-T UND DVB-S - Karten/Sticks gibt, das wäre natürlich ideal, so könnte ich zuhause das Satellitenkabel einstecken und alle Sender empfangen, und unterwegs mit DVB-T immernoch die meisten zur Verfügung haben... Falls es das noch nicht gibt, ist sowas bald zu erwarten, so dass es sich noch lohnen könnte, etwas zu warten?

Okay, vielen Dank für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße, Tim

[e] Kleiner Nachtrag, wenn bei so Express-Cards DVB-T und Analoger Eingang steht - was genau ist ein Analoger Eingang? :) Kann ich dann dort (notfalls mit einem kleinen Adapter) ein Antennenkabel reinstecken? Beispiel: Terratec Cinergy HT Express

Last edited: Dec 1, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page