1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T und DVB-S in einer Karte???

Discussion in 'TV & Video' started by nike-77, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nike-77

    nike-77 ROM

    Hallo!

    Da ich im Randgebiet von DVB-T wohne und ein Ausbau bei uns erst für Ende 2005 bzw Anfang 2006 vorgesehen ist, möchte ich gerne bis dahin den Empfang über meine analoge Schüssel auf den Laptop leiten.

    Mit welchem Empfänger ist dies möglich?

    Bzw wie ist es möglich das Bild meines Fernsehers/Receivers auf den Laptop zu bekommen und trotzdem wenn ich unterwegs bin DVB-T sehen zu können?

    Über den S-Video oder Composite Eingang sollte dies doch eigentlich auch machbar sein oder nicht? Schließlich kann ich doch auch meine Videos mit einer solchen Karte digitalisieren!?

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Du kannst die Videodaten von deinem Receiver auf den S-Video eingang deines Notebooks leiten, Audio auf Line-In.

    Dafür brauchst du nur die richtigen Kabel, also eine Scart->S-VHS + Cinch -adapter, ein S-VHS Kabel, ein Cinch->Klinke Kabel.

    Eigentlich wär ne TV-Karte für dein Laptop besser, aber für analoge SAT-schüsseln nur SEHR schwer zu bekommen....

    Und DVB-T sollten ja genug Karten zu bekommen sein.
    Einfach mal bei amazon/reichelt/conrad nach

    dvb-t pcmia

    suchen, bzw. unter tv-karten gucken, evtl. ne exterene mit usb.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page