1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T unter Suse10

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by kula, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kula

kula ROM

Hallo zusammen,

versuche gerade meinen Freecom DVB-T USB Stick unter Linux Suse 10 zum laufen zu kriegen.
    Leider wird dieser nicht automatisch erkannt und in der Auswahlliste steht er auch nicht.
    Auf der Freecom-Seite komme ich auch nicht weiter.
    Vielen Dank im voraus.
    Kind regards.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo kula,

auf der Freecom-Seite ist für dieses Gerät lediglich Win XP als unterstütztes OS angegeben. Vielleicht hilft eine Supportanfrage weiter.

Ich habe selbst kein solches Gerät.

http://johannes-bauer.com/dvbt/

Allerdings sieht das nach einer Menge Konfigurationsarbeit aus und speziell Dein Gerät ist dort auch (noch) nicht aufgeführt. :(

MfG
    Rattiberta

3. kula

kula ROM

Danke trotzdem für die Antwort.
    Support-Anfrage bei Freecom läuft.

4. einmegabit

einmegabit Byte

Hi,
    freecom bietet keine Unterstützung, habe vor vielen Wochen schon mal nachgefragt. Stick habe ich an Notebook-Besitzer weitergegeben. Habe jetzt eine Pinnacle300i Pal+DVB-T-Karte, welche ich unter Linux nur analog zum laufen kriege.

Linux-TV-Probleme werden auf diesen Seiten angegangen:

www.linuxtv.org
    www.bytesex.org

oder einfach mal per Google suchen.

Wie gesagt, meine Karte läuft nur analog. Den DVB-T Teil kann ich nicht nutzen, obwohl die Karte angeblich unterstützt wird.

Gruß
    einmegabit:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page