1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T USB Box kein Empfang

Discussion in 'TV & Video' started by JandsilentK, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

    habe mir die AOPEN DX2000-DT DVB-T USB Box geholt, das Problem ist das ich kein Signal bekomme das Gerät ist einwandfrei installiert habe es bereits auch schon mit mehreren Antennen ausprobiert und die frage ob ich überhaupt in einem Empfangsgebiet wohne, welche mir ein Atelco Mitarbeiter gestellt hat, muss ich mit ja beantworten. die Systemanforderungen erfüllt mein rechner, habe xp mit sp2 auf meinem rechner da weder Atelco wo ich das ding bestellt habe noch Aopen mir bisher weiterhelfen konnten hoffe ich das vielleicht einer von euch ne Idee hat

    mit bestem dank im voraus
    JK
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    wo wohnst du, von welchem Sendemast in deiner Nähe wird DVB-T ausgestrahlt, wenn du die Radioprogramme von dem Sendemast empfangenkannst, dann sollte auch DVB-T klappen, wenn der Sender weit entfernt ist, und Sichtverbindung besteht, sollte die Dachantenne darauf ausgerichtet werden.
    wenn aber ein Berg die Sicht versperrt, hast du keine Chance auf Empfang.
     
  3. Fvision

    Fvision Byte

  4. Hallo,

    habe auch den AOPEN DX2000-DT und wohne 100% im DVB-T Empfangsgebiet. Habe auch mit der Settop-Box für den Fernseher volle Signalstärke. Leider bekomme ich mit dem AOPEN Gerät kein Signal rein, egal ob mit der mitgelieferten Mini-Antenne oder meiner aktiven DVB-T-Antenne.

    Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem gehabt und weiss eine Lösung. AOPEN lässt sich für eine Antwort etwas lange Zeit.

    Gruß

    die_Leuchte
     
  5. Hallo,

    ich schon wieder. Also ich habe eine Zwischenlösung gefunden. Die Probleme, dass die DX2000-DT keine Sender findet liegt definitiv nicht an der Hardware. Ich habe zum testen MyTheatre runtergeladen gibts unter: http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html

    Damit habe ich problemlos alle Sender gefunden! Allerdings ist das Programm shareware und läuft nur eine Stunde am Stück, danach muß man es neu starten um weitergucken zu können.

    Mal sehen was AOPEN mir für eine Lösung anbietet....
     
  6. unkind

    unkind ROM

    hola erstmal, also ich habe auch das gleich problem und eine lösung gefunden die wunderbar funktioniert...
    habe mir hier die software (http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp)
    TwinhanDTV 2.603(Beta) für USB-DVB-T heruntergeladen und sie funktioniert einwandfrei; bis auf wenige einschränkungen der Fernbedienung.beim setup darauf achten den alten treiber durch den von twinhan überschreiben zu lassen auch wenn dieser in englisch ist (macht nix programm is dann trotzdem auf deutsch) die einstellungen beim ersten programmstart(scannen der sender usw.. sind selbst erklärend ) gruß unkind
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page