1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvb-t

Discussion in 'TV & Video' started by PC-WELT, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Sie möchten über die Pros und Contras von DVB-T dikutieren? Sich über die neue Technik informieren? Oder haben ein Problem in Zusammenhang mit Ihrem DVB-T-Anschluss festgestellt? Dann sind Sie in diesem Forum richtig.
     
  2. Hallo,
    ich bin ein DVB-T Anfänger in Hamburg. Habe also einen DigiPal 2 vorschriftsmässig angeschlossen und komme mit der Erstinstallation nicht zurecht.
    Der Receiver zeigt nach Power on lediglich "Set". Ich bekomme ums Verrecken nicht das Startfenster mit Autoinstall.

    Wer hat einen Tip?
    Gruß Der-Carlos
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    zieh mal den stecker, drücke die AUF und AB taste am gerät
    beide tasten gerückt halten und stecker wieder einstecken!
    beide tasten solange gedrückt halten, bist im display FLAS steht!
    dann ins menü gehen und die sender suchen lassen!
     
  4. Hallo Michael,
    ich habe immer noch nicht das Startfenster des Menüs erhalten.

    Ich habe wie von Dir empfohlen, beide Tasten AUF und AB am Gerät gedrückt, Stecker raus, wieder rein, beide Tasten gedrückt, bis "FLAS" Anzeige erfolgt. Danach tauchen kurz 'oooo'
    auf, gefolgt von "SEt".

    Dann habe ich mit einem 2. Fernseher die gleiche Prozedur
    durchgeführt: Scartkabel rein, terristische Antenne rein und Antennenkabel vom DigiPal 2 in den Fernseher. (Nebenbei die 3 Sender über Analogempfang sind astrein zu empfangen).
    Nach Einschalten von DigiPal 2 kommt FLAS, dann oooo bis SET.
    Ergebnis wie oben: DigiPal 2-Display bleibt bei "SEt" stehen.

    Meine verzweifelte Frage: Wie kann ich das Startfenster von AutoInstall erhalten?
    Gruß Carlos
     
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    ich glaub, da musste dich mal an technisat wenden... sieht, bzw. hört sich irgendwie so an, als ob die settop box ne macke hätte...
    in deinem handbuch findest du bestimmt ne service nummer!
     
  6. Hallo Michael,
    Des Rätsels Lösung nach Rücksprache/Test mit dem Verkäufer: Mein DigiPal2 ist ok. Das mitgelieferte Scart-Kabel hatte eine Macke.

    Vielen Dank für Deine Tipps.

    Der_Carlos
     
  7. curtis

    curtis ROM

    Hi!
    Habe das gleiche Problem wie Der_Carlos! Kein Empfang, nur SEt in der Anzeige vom Receiver!

    Allerdings benutze ich ein normales Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher (ist noch ohne Scartanschluss). Dazu hab ich noch ne passive Antenne! Ich wohne aber in Mainz-Kostheim, das dürfte wohl dann keine Probleme machen! Oder??

    Ich brauche Hilfe!!

    Danke schon mal vorab!

    Ciao C.
     
  8. oldidi007

    oldidi007 ROM

    Wenn Du wirklich eine DigiPal 2 hast, wird das auch nichts werden.
    Der DigiPal 2 besitzt keinen HF-Modulator, so das er das Fernsehsignal nicht über das Antennenkabel ausgeben kann.
    Er lässt sich nur über Scart oder AV anschließen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page