1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf dem PC anschauen

Discussion in 'Software allgemein' started by jeannedarc, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeannedarc

jeannedarc Byte

Hallo
    kann mir jemand ein Freeware-Programm nennen, mit welchem ich eine normale DVD mir auf dem Rechner anschauen kann und auch abspeichern.
    Vielen lieben Dank

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:google: kaputt?

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...abspeichern verstößt bei 99,8% aller DVDs gegen das Urheberrecht....

4. jeannedarc

jeannedarc Byte

sofern ich das weiß, ist es erlaubt. Warum gibt es sonst DVD-Recorder mit Festplatten.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

6. gratispc

gratispc ROM

Ob nun Google eine bessere Antwort weiß, es erlaubt oder verboten, moralisch vertretbar ist oder nicht ... es gibt Argumente für alles - pro & contra.

Zur Beantwortung der eigentliche(n) Frage(n):

1. DVD anschauen

Eines der besten Freewareprogramme zum dvd anschauen am pc ist meiner Meinung nach vlc player. Meine unbedingt sofort 2. wahl wäre media player classic (detto echte freeware)

2. abspeichern (kopieren?)

vlc player hat selbst schon die möglichkeit eingebaut, zu speichern und zu streamen. für das reine kopieren wäre allerdings dvd-shrink besser - hier bitte wirklich die rechtlichen voraussetzungen beachten (z.b. in Österreich sind persönliche sicherungskopien im privat-bereich erlaubt, in z.b. deutschland nicht einmal das ...)

3. links? wo?

http://www.gratispc.net/index.php?o...1&allowanonymoususers=0&page=vlc+Media+Player

http://www.gratispc.net/index.php?o...lowanonymoususers=0&page=Media+Player+Classic

Übrigens kann ich die sich dort ebenfalls befindende Freeware GratisPC.exe wärmstens empfehlen.

7. jcsn2001

jcsn2001 Byte

Ich möchte nicht einen einen neuen Thread öffnen daher frage ich einfach mal hier nach...

Ich benötige ein Program welches mein DVD LW dauerhaft auf Region 0 (Codefree/Regionfree) stellt. Ich habe viele NTSC / PAL Dvds und leider kann man den Region Code nur 4x unter Windows ändern :mad:

Kennt jmd eine gute Freeware?

Gruß, Danke!
    Jo

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wie jetzt dauerhaft?
    Wenn du den Region-Code unter Windows änderst, bleibt er doch so - bis zur nächsten Änderung.
    Ansonsten google mal, ob es für dein LW eine RPC1-Firmware gibt.

9. gratispc

gratispc ROM

Also auch auf die Gefahr, dass ich mich völlig blamiere: aber ist es nicht eher so, dass die Playersoftware auf die Region-Beschränkung Rücksicht nimmt, als die Hardware selbst? Mach mir bitte den Gefallen und probier eine andere Playersoftware aus (zb. oben erwähnter vlc)! Anderfalls könnte man ja ein externes (USB) dvd-laufwerk von "drüben" erwerben und hier anschliessen? Freeware kenn ich jedenfalls leider keine - sollte ich aber völlig falsch mit obigen kommentar liegen und jmd tatsächlich eine passende software kennen, dann bitte unbedingt hier posten!

10. Flemabe

Flemabe Kbyte

11. jcsn2001

jcsn2001 Byte

@ Flemabe

genau das Prog. habe ich gesucht :bet:

Gruß
    Jo

12. gratispc

gratispc ROM

Thread Status:
Not open for further replies.