1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brennen: Video + Foto mit Menü - Qualitätsverlust

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by georgios86, Mar 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    vorab: ich habe die Suche genutzt, die Ergebnisse, die ich gefunden habe passen aber meiner Meinung nach nicht zu meinem Problem. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

    Ich bin ziemlicher Laie und habe folgende Frage:
    Ich versuche eine DVD, bestehend aus Video, Fotos und einem Menü, das ich mit dem Programm DVDStyler erstellt habe, zu erstellen. Das ganze soll später auf handelsüblichen DVD-Playern abspielbar sein.

    Das Video ist unproblematisch, Proble gibt es bei den Fotos (jpeg): Die Bilder haben alle ne Auflösung von 1500x1000. Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass beim Brennen die Bilder automatisch auf 720x576 herunterskaliert werden. Dadurch werden die Bilder beim Abspielen auf dem DVD-Player sehr pixelig.
    Es ist mir eigentlich egal dabei, ob man die Fotos einzeln auswählen kann oder die Diashow dann quasi ein Video wird. Deshalb habe ich überlegt, aus der Foto-Diashow ein Video zu machen. Habe es dann mit dem Windows Movie Maker 2012 probiert, dieser erstellt aber nur NTSC Videos.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder (oder irgendwelche Einstellungen) so zu ändern, dass die Bilder am Ende nicht mehr pixelig sind? Ich bin über jeden Tipp dankbar!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page