1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner brennt aber liest nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rene Ricks, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi, ich habe mir einen LG GH-22-LS50 DVD Brenner gekauft. Dieser hat einen SATA Anschluß. Ich habe das Problem, das er zwar ohne Probleme brennt wenn die Daten vom DVD ROM Laufwerk kommen aber immer abbricht wenn ich was einlesen will.
    Ich habe mit CloneDVD, Nero, WinXP Burner und der mitgelieferten Version von Nero (LG Burning Tools) versucht DVD´s einzulesen bzw. zu kopieren. Immer wenn ich das versuche, dann dauert es unterschiedlich lang, bis das Programm nicht mehr reagiert. Die Prozent (Fortschritts) Anzeige bleibt stehen, der Brenner scheint auch zu stoppen, die Kontrolleuchte am Brenner ist aus. Dafür leuchtet das Lämpchen für die HDD (vorne an PC) durchgehend. Auch reagiert der PC nur noch eingeschränkt, bzw. gar nicht mehr. Neustart klappt meist auch nicht mehr. Muss dann Reset drücken. Wenn ich meinen alten LG DVD Brenner (per IDE angeschlossen) verwende, dann geht alles problemlos. Natürlich bei der selben DVD. Ich habe die Treiber für mein Board bereits aktuallisiert. Der Brenner ist heute eingebaut worden und Nagelneu.
    Mein System:
    WinXP Prof. 32 Bit.
    MSI K9N Neo F2 V3 Mainboard
    Western Digital HDD (SATA) SATA Anschluß 2
    Samsung DVD ROM (IDE)
    LG GSA 4160B DVD-RW (IDE)
    LG GH-22-LS50 DVD-RW (SATA) SATA Anschluß 1
    Weiß jemand Rat?? Habe ich was falsch angeschlossen? Jumper sind an den SATA Laufwerken ja nicht mehr dran. Oder ist der Brenner im Eimer?
    Hilfe !!!
    Mfg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    (wenn ich ne Software wie CloneDVD lese) dann denke ich mal , diese Software kommt mit "bestimmten" DVD's nicht mehr klar die nun über SATA laufen , statt über IDE , weil eine "bestimmte" Funktion in der alten Software nicht mit SATA funktioniert .
    Mal versucht , mit ner "alten" kopierten DVD nochmal eine Kopie zu machen ?
    Nur um zusehen ob es daran liegt .

MfG T-Liner

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es könnte sein, das der Brenner nicht in der Lage ist diese Silberlinge einzulesen.
    Es liegt vielleicht an der "Art" der Scheiben, lese sie doch mit dem alten Gerät ein - dann hast du keine Probleme mit der "Art" der Scheiben.
    Neuere Geräte haben da evtl. eine Sperre diese zu lesen......:rolleyes:

Gruß kingjon

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe 2 LG Brenner und habe festgestellt das die DVD`s von dem alten Brenner nicht im neuen zu lesen waren(jedenfalls die älteren.)

Umgekehrt kein Problem.
    Man bringt uns langsam bei, neue Hardware zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page