1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner brennt nur CD´s aber keine DVD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MaximZander, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine HP Pavilion dv6235eu Notebook PC mit XP als Betriebssystem. Ich habe den Laptop von Privat von einer Freundin gekauft. Das Notebook ist knappe 3 Jahre alt.

So nun zu meinen Problem. Ich will DivX Filme auf DVD brennen. Nur leider brennt mein Brenner nicht mehr. >>>> Bis vor ca. 2 Wochen hat er noch alles gebrannt.

Ich brenne auf DVD +RW oder auch auf DVD+R ich kann aber auch die Rohlinge DVD - benutzen.

Ich brenne mit dem Programm DivX. Nach beendigung des brennens. Zeigt er z.B. : Es konnten erfolgreich 6 Dateien gebrannt werden. Wenn ich dann aber auf der DVD rauf gucke ist nichts vom brennen zu sehen und wenn ich diese DVD nochmals lesen möchte kann ich nur eine leere DVD sehen.
    Wenn ich aber Hörspiele oder Musik auf CD´s brenne schafft der Brenner das ohne Probleme. Da benutze ich Nero. Ich habe auch schon versucht dort die DivX zu brennen. Aber klappt leider auch nicht.

Dazu kommt noch er kann noch nicht mal Original DVD´s lesen. Da hört man nur das Laufwerk mehrmals oft hintereinander klicken und das der laser anfährt mehr aber auch nicht. Das hört sich an als ob er lesen möchte aber nicht kann.

Zudem kommt mir das noch spanisch vor. Wenn keine Rohlinge im Laufwerk sind zeigt er DVD-RAM Laufwerk an. Lege ich aber einen DVD Rohling ein zeigt er auf einmal nur noch CD-Laufwerk an. Wieso?????

Ich habe schon die Treiber deinstalliert und neu installiert >>>>> kein Problem behoben.

Laufwerk deinstalliert >>>>>>>>>>> danach auch kein Problem behoben.

Ich habe hier schon geguckt aber leider nichts anständiges an Hilfe gefunden.
    Ich hoffe nun auf Eure HILFE.
    :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dahilft wohl nur das versuchsweise Austauschen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Laufwerk ist mit hoher Sicherheit defekt, kann die Mechanik sein, aber auch der Laser oder die Optik verschmutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page