1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner erkennt nur eine einzige DVD nicht...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by derdementor2, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende daher versuche ich mal auf diesem Wege einen Gedankenblitz zu bekommen.

Also - folgende Situation.
    Ich habe einen ASUS DVD Brenner in meinem Vista System. Der Brenner ist knapp 2 Jahre alt. Er spielt und brennt alle CDs und DVDs ohne Probleme. Nun habe ich vor kurzem ein neues Spiel erworben - Divinity 2 - Ego Draconis.
    Ich habe dieses Spiel bei mir installieren wollen, aber die DVD wird nicht erkannt. Er erkennt überhauptnicht das es eine DVD im Laufwerk gibt. Lege ich jedoch eine andere DVD oder auch CD ein läuft diese sofort. Es ist nur bei diesem einen Spiel.
    Nun kommt noch das absurde - meine Frau hat einen Baugleichen Rechner wie ich - somit auch den selben Brenner. Wenn ich diese DVD bei ihr einlege geht es sofort.
    Wie kann es denn sein das ein DVD Gerät alles liest und nur bei einer CD streikt? Der vorhandene SECUROM Schutz ist auch bei anderen Spielen aktiv die mein Gerät problemlos liest...

Wer einen gescheiten Hinweis hat - ich wäre sehr dankbar. :bitte:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht haben die beiden Brenner unterschiedliche Firmware drauf. ;)
    Das solltest du überprüfen.

3. Leider nein. Ich hatte die damals zusammen gekauft und nie ein Update gemacht - lief ja auch alles. Aber die Firmware ist die selbe :-)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn's auch nicht an der Ländereinstellung liegt, muss wohl ein Defekt vorliegen.
    In dem Fall wirst du dir wohl ein neues Laufwerk holen müssen.

5. Ja das stimmt wahrscheinlich - aber mal ehrlich. Seltsam ist es schon oder? Ich meine es spielt echt alles.. Ich habe gestern 8 DVDs und 10 CDs ausprobiert - anstandslos und nur diese eine nicht... seltsam.
    Tja - werde ich mich wohl wirklich mit einem neuen DVD Laufwerk anfreunden müssen.. schade...

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nimm doch einfach das Lfw von deiner Frau.

7. Bist du denn vom Wahnsinn umzingelt. Sie killt mich :-)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Quatsch. Dafür kriegt sie doch deines.
    Ist ein klassisches Tauschgeschäft.

9. Ich glaube ich kaufe lieber ein neues DVD Rom... das spart viele Schmerzen, Fragen und meine Frau verpflegt mich weiter mit so leggerem Essen.
    :-)

Aber danke für den Tip.

Hey - ich schicke mein Laufwerk an die Jungs die das Spiel entwickelt haben - die sollen mal schauen warum gerade deren Software nicht darauf läuft...
    (Kleiner Scherz)

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Doch nur zum Test, damit du auf einen Hardware- oder Sioftwarefehler schließen kannst.
    So kannst du den Fehler näher eingrenzen. Und dein Laufwerk testest du im Rechner deiner Frau.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page