1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner lässt sich nach Firmwareupdate nicht mehr öffnen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by churchbeater, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knuff

    knuff ROM

    Das er nicht mehr aufgeht, hat die ursache das beim flashen praktisch das betriebssystem des brenners zerschossen wird. im gerätemanager ist ernoch aber kannhalt nicht mehr. als endverbraucher 0 chance. eigentlich nur wegwerfen, es sei demnn du hast noch garantie und darfst dann bei medion nich locker lassen.

    knuff
     
  2. knuff

    knuff ROM

    gleiches Problem, hab aber den Eindruck das Medion eine falsche Firmware online gestellt hat - denn das Datum des Originals ist 2 Monate jünger als das, was man dann nach der Meldung
    "Failed to move..... " New Revision ... DVR 109 sieht- 29.10.04
    und das Datum beim einlesen, also das Original ist der 23.12.04

    knuff
     
  3. des mit der falschen firmware kann natürlich auch sein...schon komisch!
    hab gestern bei medion wiedermal angerufen: hatten mir zwar noch paar tips gegeben, aber die wurden hier schon aufgeführt. habs trotzdem nochmal versucht, klappte aber wie zu erwarten nicht. :heul:

    aber dafür werden sie mir noch einen schicken...hoffe, dass es dann mit dem funktioniert. habe mir bei ebay auch noch ein 80 poliges ide-kabel gekauft. sollte man ja auch benutzen hab ich gelesen.

    na denn, falls noch jemand irgendwelche vorschläge hat, als her damit!

    danke nochmals!
     
  4. knuff

    knuff ROM

    Wichtig soll sein, das alle Virenscanner, Pest Patrol, firewalls o.Ä. ausgeschaltet sind.
    Um ganz sicher zu gehen, Partition platt machen , Laufwerk einbauen und neu Install.
    Eigentlich aber ne Frechheit, das Ding soll Brennen und nicht Zeit rauben.
    Ich würde kein Flash machen wenn er erst mal so richtig läuft, und warten bis Medion den Fehler korrigiert hat. Du brauchst auch nix versuchen mit dem Brenner, den du noch hast. Der ist Platt. Mein Neuer ist auch unterwegs, oder soll es zumindest sein.
    Halte Dich auf dem laufenden.
    knuff
     
  5. yoyo...da haste wohl recht, das der brenner übern jordan is!

    ich hatte das auch ausprobiert, den pc komplett neuzumachen.
    sogar 3-4 mal, wenn ich ehrlich bin und ich hab auch keine
    firewall, virenscanner oder sonstwas drauf gehabt. der fehler wird dann wohl doch bei dem firmwareupdate liegen. ich hab
    auch mal ne mail an den service von medion geschickt, dass die
    das mal prüfen solln. mal schaun, was die antworten...

    na denn, werd bescheid geben, wenn die sich mal melden!
     
  6. knuff

    knuff ROM

    so, nun ist mein ersatzgerät von medion da, und schon implantiert.
    erste tests mit daten und cd-kopie erfolgreich mit 40x speed.
    dvd kopiert 8x speed und alles läuft einwandfrei - bis jetzt.
    kein flash, so eingebaut wie er gekommen ist und losgebrutzelt.
    habe aber erst nach dem einbau nero installiert und werde meinen virenscanner draufmachen, mal sehen ob es so bleibt.
    so, antivir ist drauf und anscheinend alles so geblieben.
    kann nix negatives feststelen-wie gesagt, alles original von medion gelassen. poste wenn du fragen hast. good luck
    knuff
     
  7. hab jetzt auch meinen ersatz bekommen...diesmal haben die mir aber den vorgänger den 106 geschickt. den hatte ich ganz am anfang drin. der funktioniert jetzt gott sei dank!
    schwere geburt wars ja, aber naja...

    andere frage @knuff:
    weißt du wie man die firmware ausliest? dann könntest du mir eventuell
    die firmware des 109 schicken? ansonsten lass es bleiben...

    danke nochmal an alle!
     
  8. knuff

    knuff ROM

    sorry, aber davon hab ich keine Ahnung - bin aber jetzt wirklich baff, das du nen 106er
    bekommst. wenn denn dann alles funzt, never change a running System.
    Der 106 ist kein DL ?? Brauch man ja aber auch nicht wirklich oder ??
    wenn ich die kosten für den Rohling sehe, da kriegt man 12 Dvd's (54GB).
    Nun gut - viel Spass beim toasten und schönes Wochenende

    knuff
     
  9. knuff

    knuff ROM

    bin neugierig, funzt es ??

    knuff
     
  10. jupp, klappt alles bin relativ zufrieden!
    der 106 ist kein dl, leider...aber ich hatte ja ganz am anfang auc den 106 drin. der ging mir ja kaputt, dann hab ich den 109 bekommen...der ja dann auch nicht richtig funzte...wodurch dann mein problem entstand.

    danke nochmal an alle!

    mfg churchbeater
     
  11. Wodka23

    Wodka23 ROM

    Hallo

    da ich das gleiche problem mit den Pionner 109 habe und mir Medion kein neues schicken will

    Wollte ich mal fragen ob mir einer des mit den Mtk flash genau erklären kann und wo ich die Firmware herbekomme weil ich jetzt nicht noch mehr kaputt machen will

    bin verzweifelt :heul: Helft mir !! :bet:

    mfg
     
  12. hm hm...also mehr kaputt machen kannste eigentlich nicht!

    ich könnte dir zwar einigermaßen erklären wie das mit dem mtk flash funktioniert, aber bis jetzt hab ich auch noch kein firmwareupdate für den pioneer 109 gefunden. bzw. halt eins was mit mtk flash funzt!

    könntest höchstens nochmal mit einem 80 poligen ide-kabel probieren.
    des anschließen und dann nochmal das update ausprobieren.

    was hast du überhaupt für einen pc?
     
  13. knuff

    knuff ROM

    hallo zusammen,
    wenn der brenner jetzt keinen mucks mehr macht, wie z.b. bei churchbeaterund mir,
    dann isser hin. wenn es ein medion-gerät ist, darfst du definitiv keine andere firmware drauf machen. hattest du die orig. von medion, würde ich mal nen eindringlichen 3-zeiler schreiben. die probleme mit der medion fw sind ja zulänglich bekannt.
    Es ist bei firmware so wie bei einem pc, so ne art kleines betriebssystem oder e--prom - was auch immer. und wenn es mit dem flashen nicht hinhaut ist zu 98 %
    dat ding platt. medion muß aber garantie übernehmen, sofern das up fachgerecht gemacht worden ist weil es eine hauseigene fw ist. probiers halt erstmal lieb und dann werd eben böse. hab ich 3x durchgezogen und immer wieder dvr109 neu.
    nu geht er und ich lass es halt wie es ist, auch wenn er manchmal nur 4x kopiert.
    komischerweise bei der 2. kopie geht er auf 40x. und da werd ich ein 80er kabel holen.
     
  14. Wodka23

    Wodka23 ROM

    Abend

    erstmal danke an alle die mir helfen wollten !!!

    Aber ich habe heute noch mal bei Medion angerufen und aufgeräumt bekomme wieder einen neuen !!

    p.s kann mir jemand erklären was genau ein 80 pol kabel bewirkt

    mfg
     
  15. Killmaker

    Killmaker Byte

    ein normales, älteres ide kabel ist nur 40 pol...das heißt es gibt 40 adern über die Daten übertragen werden und es leistet max. ata 66 also 66 Mbit/s(könnten auch Mbyte/s sein, weiß ich jetzt nicht so genau). Ein 80 pol kabel hat demzufolge 80 adern für die Datenübertragung zum Mainboard und leistet damit höhere Geschwindigkeiten...ich weiß leider nicht wie das mit dvd-brennern und so ist, aber die DVD-Laufwerke die ich kenne leisten von haus aus nicht mehr als ata 66...somit würde sich ein 80 poliges Kabel nicht lohnen.

    MFG


    Killmaker
     
  16. rohoel

    rohoel Kbyte

    80er hat zwischen jeder datenleitung noch eine masseleitung. mehr anschlüsse hat der brenner ja nicht, ob 80er oder 40er. einige brenner laufen mit 80er schneller bei der datenübertragung (soviel ich weiß).

    mfg rohoel.
     
  17. aber bei einem double-layer brenner rentiert sich so ein kabel auf jedenfall...wenn man die funktion auch nutz!

    wie ich den pioneer 109 noch hatte und in einen anderen pc getan hab, kam beim hochbooten die meldung, dass das gerät nicht an einem 80 poligem kabel angeschlossen ist.
    dann nehm ich mal an, dass es bei dem 109 schon besser wäre ihn mit so nem kabel zu verstöpseln...
     
  18. snoopy100

    snoopy100 ROM

    Hallo Ihr,

    ich hatte von Medion ein 109er pioneer Laufwerk als Ersatz für ein kaputes 106er bekommen.

    Das 109er machte aber sofort Ärger beim Brennen,- "Kommunikationsfehler" bei Nero.

    Ich habe nach Eurer Diskussion probiert, das 40-polige Kabel gegen ein 80 poliges auszutauschen, und das Problem war behoben,- ohne Firmwareupdate, ohne Treiber- oder Installationsänderungen.

    In meinem Falle lag es ganz eindeutig am 40 poligen Kabel. Ich habe zunächst probiert, ein anderes 40 poliges zu benutzten, (vielleicht war meins ja schlecht), aber ohne Erfolg. Mit dem neuen 80 poligen ging es sofort. Der Brenner hängt als Master alleine am zweiten IDE-Kanal und wird im Ultra-DMA Modus 4 betrieben. Der 106er lief nicht im Modus 4, sondern langsamer, deshalb ging das wohl auch mit dem 40-poligen Kabel.
     
  19. Gui408

    Gui408 ROM

    Wer Probleme mit der Medion-Firmware hat und sich dabei den Brenner schrottet, bei Medion anrufen und auf einen Austausch bestehen.
    Die Firmware ist nämlich definitiv Schrott.
    Niemals die Pioneer-Firmware nehmen, damit entfällt nämlich die Garantie.
     
  20. BruBeaKeR

    BruBeaKeR ROM

    hi..

    ich habe das gleich problem wie oben.. nur das meine garantie bis vor 2 monaten ausgelaufen ist.*heul*

    ich habe mich schon den ganzen tag mit medion unterhalten dürfen und die ziehen sich nichts davon an.. denen scheint es egal zu sein, das sie da fehlerhafte firmware-updates ins netz stellen.. das kann doch nicht sein!! man geht eigentlch davon aus, das man seinen brenner verbessert und nich zerschießt!!!:aua:

    kann mir evtl. jemand die firmware aus seinem laufwerk ziehen??
    dann kann ich auch wieder alles mit dem brenner...:bitte:

    warum stellt medion so´n müll ins netz und wir haben den nachteil, das man sich einen neuen brenner kaufen darf(muss)..

    das ist ja so als ob man sein auto in eine werkstatt gibt die machen das kaputt und ich muss für den schaden aufkommen, das darf doch nicht sein.. dann können das ja alle machen..


    ich hoffe das jemand seine firmware hier reinsetzt und ich keinen neuen brenner kaufen muss. allerdings bestimmt nichts von medion oder pioneer!!!
    und ich werde in zukunft allen die ich kenne und sehe die sich was von medion kaufen wollen oder bestellen, davon abraten!!!

    was kann ich eigentlich sonst noch so machen?? welche rechtliche wege gibts da noch ?? oder kann ich jetzt mit allen firmware updates spass haben und testen wie so´n blöden??


    freue mich auf baldige antwort...


    mfg

    BruBeaKeR
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page