1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner LG

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Snoo'van, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoo'van

Snoo'van ROM

Hallo, habe ein Problem

Habe vorgestern zwei Brenner von LG gekauft…einen für meine Tochter, einen für mich
    Ist also 2 mal das identische Modell.Im Rechner meiner Tochter funktionieren beide mit allen Funktionen CD/DVD lesen und brennen, aber in meinem Rechner kann sowohl der eine, als auch der andere Brenner keine DVD’s brennen, alles andere funktioniert jedoch. Ich hab’s mit Nero 7 versucht, er beginnt auch, catcht die Daten und wenn er loslegen will hängt sich der gesamte Rechner bei 1% auf und nix geht mehr. (Laufwerk hat also geblinkert und Fehlermeldung kam auch keine, auf der DVD ist hinterher nix drauf, die DVD ist nach wie vor leer)
    Wenn ich im Laufwerktest die CD-Informationen angucke, hat er die DVD auch einwandfrei erkannt mit allen Infos. Benutze Rohlinge von Sony. Habe auch die Schreibgeschwindigkeit runter gesetzt, selbes Problem.
    Es liegt also nicht am Rohling, nicht am Brenner selbst, und am Kabel auch nicht, das hab ich schon gewechselt, selbes Ergebnis aber.
    Gejumpert war er sowohl mal als Master als auch als Slave. Daran kann es also auch nicht wirklich liegen. Hab auch schon das 2. Leselaufwerk an meinem Rechner deaktiviert und das hat auch nix geändert.
    Treiberkonflikte gibt es laut Hardwaremanager auch nicht, alle Komponenten sind installiert und es werden keine Fehler angezeigt.
    Woran kann das also liegen?

Brenner: LG Internal Super Multi DVD Rewriter 22* (ATA)
    SCSI- und RAID-Controller: Win2000 Promise FastTrack100(tm) Lite Controller 4D33
    AMD Athlon(tm) Processor
    IDE ATA/ATAPI-Controller
    Win XP Professional SP3

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Eher zwei Probleme... ;)

Also auch noch zwei Fehler gemacht ;)

Beide Brenner haben die gleiche Firmware drauf. Nur weil die Kartons nebeneinander standen muß das nicht sein. Auf jedenfall bei LG schauen ob Deine beiden Brenner die aktuellste Firmware drauf haben, wenn nicht draufspielen....

Hast Du evtl. mal Nero neu installiert, oder mal mit einem anderen Brennprogramm versucht eine DVD zu brennen. Vielleicht hat es was am Nero zerlegt. Bei Nero kann man auch ein "Cleantool" herunterladen....

Hattest Du auf dem System z.B. so Filme wie "Mr. und Mrs Smith" mal am laufen. Vielleicht hast Du Dir einen "aktiven Kopierschutz" eingefangen. Daher wäre ein Test auf Viren / Würmer / Rootkits nicht schlecht.

Gibt es einen Grund wieso Du Dein Brenner an eine Controller Steckkarte angeschlossen hast. Verwende mal einen Stecker der Mainboar Onboard Controller. Vielleicht gibt es ein kompatibilitätsproblem zwischen Controller und Brenner? So wie es aussieht ist Dein Rechner ja schon ein älteres Modell. Wie alt ist denn die Windows Installation. Es kann durchaus passieren, über die Jahre, dass bei Hardwarewechsel die Treiberleichen zu Problemen führen, und sich auch oft Treibern icht rückstandslos entfernen lassen....

3. Snoo'van

Snoo'van ROM

Danke erstmal.

Grundsätzlich kann ich sagen, das auf beiden Rechnern das Windows ganz neu drauf gespielt ist....von daher kann dieses Problem meines Erachtens ausgeschlossen werden. Und ja, es sin beides ältere Modelle, jedenfalls hatte ich zuvor auf einem der beiden Rechner (auf meinem) eine andere Version von Nero, habe diese aber gelöscht um, das von, der dem Brenner beigelegten Cd, zu installieren, kann natürlich sein, das da die andere Version doch nicht ganz gelöscht war???? und das werde ich jetzt nochmal prüfen. Die Brenner sind beide am Mainboard...ich hab die info's nur hingeschrieben, weil ich dachte, es könnte wichtig sein......tzorry wenn's irritiert hat.Ganz so viel Ahnung hab ich doch auch nicht....:rolleyes:
    Habe jetzt auch den Tip bekommen, das Netzteil zu prüfen ob es genügend Saft zum DVD brennen hat, aber das hat es.....soweit ich das rausbekommen habe.....ich probier auf jeden Fall nochmal die Brennsoftware neu drauf zu installieren, alte komplett zu löschen und evt. auch ein anderes Programm...

4. Snoo'van

Snoo'van ROM

habe hier mal ein bild angehängt...von einem tool "VIADMATOOL" und da steht der besagte Brenner, aber ich kann ihn nicht anwählen. was bedeutet das nun, hat es doch etwas mit den Treibern zu tun?
    Das mit nero u.ä. habe ich probiert...immer das selbe Ergebnis.
    *ziemlichconfusedbin*:bahnhof:

Attached Files:

5. Snoo'van

Snoo'van ROM

Hat sich alles erledigt,das Mainboard war hinüber.Daran lag es.Jetzt funktioniert der LG einwandfrei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page