1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner liest keine CD´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lila Kuh, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lila Kuh

Lila Kuh Byte

ich hab ein problem mein DVD brenner SHW-160H6S LightScribe kann zwar dvd´s lesen aber mit cd´s kann er nichts anfangen:( hat wer ne idee woran das liegen kann?

mfg
    lila kuh

2. zellal

zellal ROM

hallo lila Kuh, ich habe leider das gleiche Problem, und das schon seit ewig.
    Ich hoffe dass uns jemand helfen kann.
    Ich habe einen CD Brenner und einen DVD Brenner (LG GSA-4163B). Beide haben bis vor einem Jahr noch ganz normal Audio CD gelesen und gebrannt. Jetzt lesen und brennen sie keine Audio CDs mehr. Andere Daten kann ich brennen.
    Ich werd echt noch verrückt. Das kann ja nicht an den Brennern liegen. Die sind mit sicherheit nicht kaputt, sonst würden sie Daten nicht brennen.
    Ich hab es mal mit dem Audio Kabel versucht und es an die Soundkarte angeschlossen, dachte vielleicht liegt es daran. Aber das war auch für die Katz.!!!
    Bitte Bitte helft mir. Das ist ein Hilferuf...!!!
    Wer kann mir helfen

3. Lila Kuh

Lila Kuh Byte

jo das ist richtig doof:( vileicht nen defekter lesekopf der die cd´s liest^^ (wenn es überhaupt 2 leseköpfe gibt^^)

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...mal das => Nero Info-Tool <= laden und ausführen, dann via "Speichern" die ".txt Datei" hier als Anhang posten...

5. Lila Kuh

Lila Kuh Byte

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...du hast ein virtuelles Laufwerk installiert, mit welcher Anwendung wurde dieses installiert?

7. Lila Kuh

Lila Kuh Byte

daemon tool warum?

8. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:grübel:
    ...also es sieht so aus, virtuelle Laufwerke können sich störend auf optische Laufwerke auswirken wie z.B. Lese und Brennschwäche!
    Lege doch mal eine Bootbare CD ein (WIN XP z.B.) ob diese beim Bootvorgang gelesen wird...
    Daemon-Tools würde ich mit samt virtuelles LW deinstallieren.

9. Lila Kuh

Lila Kuh Byte

naja ok es ging ja schon nicht als ich xp drauf machen wollte, musste deswegen nen externes cd laufwerk anschließen:( und hab nu daemontoll deinstaliert und kann immer noch nicht die xp cd lesen:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page