1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner liest nur CD-Roms

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hotti75, Aug 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotti75

Hotti75 ROM

Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem Brenner. Es handelt sich um ein optiarc dvd rw ad-5170a. Er kann ganz normal CD-Roms, Audio Cd's und DVD's wiedergeben. Er erkennt auch leere CD-Rom's mit 700MB. Aber wenn ich eine leere DVD-Rom einlege dann zeigt er mir 0MB Speicher an. Der Treiber ist aktualisiert. Die DVD-Rom's sind kompatibel.
    Wer kann mir da helfen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Als Erstes die Suchfunktion des Forums!

Da findest du bestimmt Threads, die dir helfen, ohne das du hier Daten zu deinem PC und BS nennst.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Aber wenn ich eine leere DVD-Rom einlege dann zeigt er mir 0MB Speicher an

Wo ist da das Problem ?
    Das macht es bei mir immer !!!
    Nur wenn ich auf NERO Disk Info gehe , sehe ich wie groß der unbeschriebene Rohling ist .
    Erst nach dem beschreiben zeigt er an wieviel drauf ist.
    (Frei natürlich nicht :-)

Bei formartierten DVD-RW's ist das anders.

Also Frage : kannst du die Rohlinge nicht beschreiben , oder wunderst Du dich nur über die Anzeige ?
    MfG T-Liner

4. Hotti75

Hotti75 ROM

Hallo t-Liner
    danke für deine Antwort.
    Nach dem Einlegen der DVD liest das Laufwerk erstmal ziemlich lange. Dann zeigt er null MB an. Unter Arbeitsplatz zeigt er das Laufwerk auch als leer an. Ich kann die DVD's nicht beschreiben.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Betriebssystem ist installiert und nenne auch die Brennsoftware...

6. Hotti75

Hotti75 ROM

Als Betriebsystem habe ich Windows XP. Ich habe die Brennprogramme Nero 8 und EVE v2.1. ich denke mal das Problem liegt beim Brenner und nicht an dem Programm. Er erkennt sofort CD-Roms mit 700mB aber DVDs erkennt er überhaupt nicht. Ich war auch schon auf der Homepage von Sony. Aber da habe ich nur herausbekommen das mein Brenner garnicht mehr auf dem Markt ist.

7. Jpw

Jpw Megabyte

Du redest nur von leeren DVD's. Kann er ein DVD-Film abspielen?
    Gruss Jpw

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page