1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Ravage, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ravage

Ravage ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Mein Samsung DVD-Brenner erkennt bei eingelegter DVD (4,7 GB) nur noch 1,5 GB Kapazität und ich kann auch nur bis 1,5 GB brennen. Ich benutze schon immer Intenso Rohlinge, mit denen es auch bis vor einigen Tagen einwandfrei lief, also würde ich ein Problem mit den Rohlingen eher ausschliessen. Was könnte das sein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ravage

Ravage ROM

Also ich hab jetzt nen Bericht erstellt, allerdings bekam ich beim installieren des Info Tools schon 3mal Fehlermeldung in der stand ich sollte Nero neu installieren. Ich hab das selbe Problem allerdings auch mit Alcohol 120%. Glaube also nicht das es am Nero liegt.

Attached Files:

4. deoroller

Am Schluss werden Patches gelistet, die fehlen.
    Du kannst auch mal das Brennprogramm von Elby deinstallieren.
    (Elby Delay Lower Filter Driver)
    Auch den DualCore Optimizer von AMD.
    Jedenfalls ist der Treiber RTCore32 im Gerätemanager unter "Nicht PnP-Treiber" gelistet.
    Es ist aber ein Pentium D vorhanden.
    Hast du Mainboard und CPU gewechselt, ohne XP neu zu installieren?

Wenn du den PC mit einer Knoppix-CD bootest und der Brenner da funktioniert, ist es mit Sicherheit ein Problem in Windows.

5. Ravage

Ravage ROM

Also Clone DVD hab ich jetzt deinstalliert, dieses hatte ich aber erst installiert nachdem die Probleme mit Nero angefangen hatten. Bevor ich den Dual Core Optimizer lösche: ich hab nen Dual Core Pentium drin! Nicht das dann gar nix meht geht. Ich habe weder das Mainbord noch die CPU gewechselt, ist alles noch im Urzustand. Was ist ne Knoppix CD?

6. deoroller

http://www.knoppix.org/

Dual Core Optimizer kann auch ein Systemtreiber sein, der nur bei AMD-CPU gestartet wird. Mangels XP und Dual Core kann ich da leider nicht selbst nach gucken.

Du kannst dazu mal im Gerätemanager die "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" umstellen und unter "Nicht PnP-Treiber" gucken, welchen Status und Startart RTCore32 hat.

7. Ravage

Ravage ROM

Aktueller Status: Beendet, Starten: Bedarf
    Kann ich ihn dann löschen?

8. Ravage

Ravage ROM

Ich bin gerade am Knoppix downloaden, jetzt hab ich aber noch ne Frage: Ich hab nur den Brenner, kein weiteres CD oder DVD Laufwerk, kann ich den Brenner dann überhaupt testen? Ich muss die Knoppix ja dann in den Brenner rein.

9. deoroller

Das geht dann nicht, weil die Knoppix-CD verriegelt wird.
    Du müstest dann ein zusätzliches Laufwerk haben, in der die Knoppix-CD gebootet wird.
    Du kannst den Brenner aber auch in einen anderen PC einbauen und gucken, ob dann DVDs korrekt erkennt.
    :sorry: dass ich nicht gemerkt habe, dass nur ein optisches Laufwerk vorhanden ist.
    Knoppix kann man aber immer gebrauchen, zum Beispiel um den RAM zu testen und um damit online zu gehen, wenn Windows gar nicht mehr läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page