1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brenner Treiber

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mischdi, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mischdi

mischdi ROM

Hallo

Ich hab ein Problem mit meine DVD Brenner.(vermute ich)
    Also mein PC stürtzt fast immer wenn ich eine CD oderDVD brennen will ab und fährt sich wieder hoch.Danch logg ich mich wieder ein und es kommt eine meldun inder seht:
    Windows wurde nach einem schwerwiegenden Problem wieder ausgeführt... ,dann schick ich eine fehlermeldung an Microsoft.Dann öfnett sich mein Browser mit der Seite auf der ganz oben steht ...Device Driver fehler oder so.

Please help me :bet: :bet: :bet:
    Mischdi

2. mischdi

mischdi ROM

Also ich hab windows XP Home. Die Brenn Programme sind
    Instand CD+DVD und NTI CD & DVD maker.
    Nochmals help me :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bitte: :bitte:

3. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...besteht das Problem von Anfang an?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einer Treiberkollision durch die verschiedenen Brennprogramme kommt. Wenn dann auch noch der Windows Brenndienst aktiv ist, wursteln da immerhin mindestens 3 Brennprogramme auf dem System herum.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Ein Laufwerk ist kein "device".
    2. wäre die genaue Fehlermeldung scchon irgendwie wichtig, denn sonst kann man wirklich nur Vermutungen anstellen.

3. wurden andere User wegen solch ungenauer Postings schon auf die Wiese verbannt

6. mischdi

mischdi ROM

Also ich kann mal versuchen nochmal eine CD zu brennn en und schau was genau dran steht. Ja und nein das Problem besteht seit dem ich die zwei Prennprogramme drauf habe.

7. mischdi

mischdi ROM

Also ich hab es probiert und ich hab die Fehlermeldung:
    Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

8. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...schmeiße erstmal die Brenner-Software runter. Dann schauen ob es mit dem WIN Brenndienst wieder zu Problemen kommt. @Sele hat schon recht, 3 Brennprogramme und die Wurstelei endet im Konflikt.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...genau diese "Stop-Fehler"-Meldung wäre wichtig.
    Die sieht ungefähr so aus:
    Code:
    ***STOP 0x0000007B (......)
    ....DEVICE DRIVER...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page