1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brenner wird nicht als solcher erkannt.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ArSchiTekt, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

Mein DVD-Brenner wird nicht als solcher erkannt. :( :'(
    Es wird angeben das ich ein DVD-RamLaufwerk habe, was natürlich nicht der Fall ist. Ich kann nur DVD lesen, aber leider nicht brennen. Könnt ihr mir vllt. helfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein DVD-RAM-Laufwerk ist ein DVD-Brenner, der sogar mit DVD-RAMs umgehen kann. Das kann schließlich nicht jeder Brenner.

3. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

tut nichts zur sache!!
    ich kann trotzdem nichts brennen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne Betriebssystem und ohne Brennsoftware wird das auch schlecht gehen.

5. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

aber mit dem media player sollte das eigentlich gehen, aber dort wird gesagt, das ich einen brenner anschließen soll!!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und warum beantwortest Du die Zwischenfrage nicht?

7. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

welche zwischenfrage?

8. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

Naja, ich benutze zwar kein Brennprogramm, aber eigentlich sollte ich auch mit dem Media Player und Itunes brennen können, bei beiden wird mir erzählt das ich einen Brenner anschließen soll.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Servicepack?

Und prüfe doch erst mal, ob Windows selber den Brenner erkennt und damit arbeiten kann. Die Windows-Hilfe sollte dich dabei unterstützen.

10. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

service pack 2, nein windows erkennt den brenner nicht.

11. Jpw

Jpw Megabyte

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

http://support.microsoft.com/kb/316529/de

7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
    8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
    9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
    12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.

Versuch mal das.
    Gruss Jpw

12. ArSchiTekt

ArSchiTekt Byte

ich habe ein dvd-rw-brenner ist das schlimm? samsung writemaster sh-s182d ist das modell.

13. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn es ein RW Gerät ist, muss dort die 2 eingetragen sein. (Es spielt keine Rolle, ob es ein CD- oder DVD-Brenner ist.)
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page