1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Brennprogramm gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Huppefloh, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huppefloh

Huppefloh Byte

Hallo!

Ich suche ein Brennprogramm mit dem ich mehrere, verschiedene Videos auf eine DVD brennen kann und welches die Dateien gleichzeitig auf DVD 5-Größe komprimiert. Schön wäre außerdem, wenn ich das DVD Menü selbst erstellen kann, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Kennt jemand ein solches Programm?:grübel:

Last edited: Jul 1, 2008
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

...Nero kann es zum Beispiel...

3. Huppefloh

Huppefloh Byte

Echt? Da werd ich doch gleich mal nachschauen. :danke:

4. robertdd

robertdd Byte

Für Spielfilm DVDs : empfehle ich wärmstens CloneDVD. Ist bei vielen Heftbeilagen drauf, also OEM Version. Die reicht meistens. Kopiert natürlich nur, wenn kein Kopierschutz drauf ist.

Nero kann alles ist aber auch Riesengross, Alternativ gibts von Ashampoo das ältere Burning Studio 6 für lau oder umsonst - das geht auch und brennt CDs und DVD gleichermassen.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...kann Clone-DVD auch Menüs erstellen?

6. robertdd

robertdd Byte

Clone DVD kopiert nur. Die OEM Version kopiert auch nur ohne Menü.

Wenn du selbst DVDs erstellen willst dann geht das mit zb Ashampoo Burning Studio 7 , wird regelmässig für 10 Euro angeboten, wenn man eines der kostenlosen Ashampoo Pakete registriert und installiert.
    Mit den kostenlosen Beigaben zu Videohardware und Laptops wie Power Producer Gold gehts aber auch.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

nee nee, ich will keine Menüs erstellen, aber der TO wollte es ausdrücklich und deshalb fällt Clone-DVD schon mal weg...;)

8. robertdd

robertdd Byte

naja das Problem wird schon gelöst sein, der ist jetzt erstma ne Woche mit Nero beschäftigt :-)

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und dann kann er sich mal bei Sele umschauen. Dessen verlinkte Freeware ist nämlich auch nicht schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page