1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Brennzeitpunkt abfragen

Discussion in 'Software allgemein' started by Fraz80, Jun 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fraz80

Fraz80 ROM

Hallo!

Ich habe ein großes Problem und komme nicht auf die Lösung. Bei Google auch nichts gefunden (alles ausprobiert, Einstellungen, usw...), daher der Eintrag hier:

Wie kann ich bei einer DVD den Brennzeitpunkt erstellen (also den Erstellzeitpunkt der DVD)?

Ich habe DVD´s, da steht bei der Datei immer der 12.05.2012, 08:19 Uhr. Obwohl die DVD später erstellt wurde. Eine veränderte Version der Datei, die nochmal auf DVD gebrannt wurde, hat wieder als Zeitpunkt den 12.05.2012, 08:19 Uhr.

Gibt es da eine Möglichkeit/eine Software, mit der ich den Brennzeitpunkt bestimmen kann?

Ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus!!!!

Liebe Grüße,
    Franz Weber

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wann denn und wie/womit hast du das festgestellt? Was sagt das Nero Info Tool? (falls du Windows hast)
    p.s.
    du schreibst > habe DVD´s.... und immer das gleiche Datum? da kann was nicht stimmen. Brennst du mehrere DVDs zur gleichen Zeit?

Last edited: Jun 16, 2012
  3. Fraz80

Fraz80 ROM

Nein, i hab Word-Dateien (wichtig) teilweise bearbeitet, weiß aber nicht, welche. Diese auf DVD gebrannt. Die Vorversion (auch eine DVD) hat aber komischerweise bei den Word-Dateien das selbe Datum, obwohl diese dann noch einmal geändert wurden. Ich möchte nun halt einfach die letzte DVD nehmen und nicht alle DVD´s druchsehen.

Nero 11 habe ich benutzt, Nero Info-Tool sagt aber auch nur 12.05.2012, 08:19 Uhr.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

also bei ISOs kann man Erstellung, Änderung, Ablaufdatum usw. erstellen. Z.B. mit CD Burner XP.
    Hast du evtl. Optionen bei deinem (unbekannten!) Brennprogramm, welche ein fixes Datum erstellen zulassen?
    Und suchen musst du schon nach der letzten DVD. Warum hast du keine Beschriftung oder Etiketten verwendet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page