1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD/CD-Laufwerk läuft langsamer/eiert??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lena182, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lena182

lena182 ROM

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar hab ich vorhin eine DVD eingelegt und auf einmal lief der Ton ganz stockend, irgendwie langsamer oder eirig. Hab dann verschiedene Audio-CDs abgespielt und auch Songs von der Festplatte. Und es kommt nur bei Musik direkt von CD/DVD vor. Vor 2 Tagen war dieses Problem noch nicht da.

Kann ich da irgendwas machen. Hat jemand 'ne Idee? Der Rechner ist 2 Jahre alt. Oder ist mein Laufwerk etwa kaputt? Bin für jede Hilfe dankbar. :confused:

Danke, lena182

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Irgend eine Einstellung verändert?

Kommt das Problem bei allen CD's oder DVD's vor?

Mfg Mat1234

3. lena182

lena182 ROM

nicht das ich wüßte!? Also nicht absichtlich!

Ja!

4. mat1234

mat1234 Kbyte

Die meisten DVD's haben einen Kopierschutz. Kann sein, dass sich ein übler auf deinem System installiert hat.

Schon einen Neustart gemacht?

Mfg Mat1234

5. lena182

lena182 ROM

Neustart hab ich gemacht!

Er spielt Audio-CDs (originale und gebrannte) ab (im MediaPlayer, Realplayer, Winamp) aber eben eiernd und langsamer als die Songs eigentlich laufen sollten?!

6. mat1234

mat1234 Kbyte

Versuch das Laufwerk mal im Geräte-Manager zu deinstallieren.
    Neustart.

Mfg Mat1234

7. lena182

lena182 ROM

Kann ich das dann nachher auch wieder problemlos installieren?:confused: Ich bin da nicht sooo bewandert in diesen Dingen!?

8. mat1234

mat1234 Kbyte

Hast du XP drauf?

Wenn ja der installiert das nach dem Neustart selber.

Kannst sonst noch die System-Wiederherstellung von XP noch versuchen.

Ich geh mal :schlafen: :schlafen: wüsche gute Nacht!
    Bin morgen Abend wieder da.

Mfg Mat1234

9. lena182

lena182 ROM

ich werds versuchen! Danke für deine Hilfe, gute Nacht!

10. lena182

lena182 ROM

Yuhuuuuuu, die System-Wiederherstellung hat's gerichtet! Kann mir jetzt auch vorstellen was dem Ding nicht gepasst hat. Hab am Freitag Treiber für ein Billig-China-Import-Handydatenkabel von CD installiert! Könnte sein, dass da irgendein Schrabbel drauf war. Daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht!:rolleyes:

Na ja jetzt sind mir einige Steine vom Herzen gefallen!

Vielen Dank mat1234 für deine Bemühungen!

11. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Freut mich.

Hoffe du hast was gelernt. Nicht irgendwelche Software installieren. ;)

Mfg Mat1234

12. Sabine G.

Sabine G. Byte

Ich bin schon total verzweifelt meine gekauften CD´s mit Videos drauf leiern auch total und sind verzerrt die gebrannten auch. Endlich hab ich dazu was gefunden*grins*
    Ist mit deinstallieren der Treiber für das Laufwerk gemeint??? Weil ich habe ansonsten nichts weiter gefunden wo ich da was deinstallieren könnte.

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Melde Dein Gerät in der Systemsteuerung/Gerätemanager mal ab und starte einfach neu. Das sollte reichen.

14. Sabine G.

Sabine G. Byte

@Werner-walter
    Du meinst das Laufwerk deaktivieren und dann einfach den PC neu starten ????

15. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dein Laufwerk erscheint wieder. Du hast nichts zu verlieren. Wenn das Lager des Laufwerks ausgeleiert sein sollte hilft es natürlich nicht.

Nach den Treibern suchen und löschen wird nichts bringen. Es sei denn, du suchst einfach nur gerne.

Du könntest Dein Laufwerk probeweise an einen anderen Computer anschließen.

Na, dann viel Glück.

Gruß Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page