1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Feuerball22, Jun 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe eine Videodatei im .vob Format und möchte diese auf eine Dvd brennen und in meinem Samsung-Blu-ray-player abspielen.

    Ich habe die vob-datei mit BurnAware Free (DvD-Video) auf DvD gebrannt. Mein Samsungplayer lädt kurz und zeigt an, "Disk kann nicht geladen werden - Disk überprüfen".


    Kann mir jemand helfen wie ich mein Ziel erreiche? :o


    MfG
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kommt vielleicht auch darauf an,
    aus welcher Quelle die .vob-Datei stammt.
     
  3. hatte ich vom usb-stick auf dvd gebrannt, falls du das meinst.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und wo war die .vob-Datei vor dem USB-Stick?
     
  5. Ich habe die Datei von Youtube runtergeladen und dann mit FreeStudio konvertiert (da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher. Ist schon eine Weile her :o)
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... eine MPEG-Datei nach vob umwandeln dürfte eigentlich problemlos funktionieren.

    Grundsätzlich, sollte die Datei aus einem illegalen Download stammen
    oder von einer DVD mit Kopierschutz, dann ist hier das Ende des Threads erreicht.

    Ein Moderator kann dir das genauer erklären. :D
     
    Last edited: Jun 4, 2015
  7. Nein, das Video ist nicht illegal gedownloadet. Es hat kein Kopierschutz. Wenn die Videos auf Youtube mpeg haben wie du sagst, dann habe ich es zur .vob-datei konvertiert. Ich war mir nur nicht mehr sicher weil es so lange her ist.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    .vob ist Mpeg2. Vom Prinzip her gibt es da nichts zu konvertieren.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welche Auflösung hat das Video?
    Und brennst du nur die vob-Datei, oder die komplette DVD-Dateistruktur?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page