1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Fach geht auf und zu

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kuno111, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuno111

kuno111 ROM

Hallo, irgend jemand muss mir einen Hoax oder so nen Scherz aufs DVD-Laufwerk D: gesetzt haben, denn es geht ständig auf und zu, Beim Einschalten des Taskmanagers bleibt dies aus. In beiden Fällen ist der autorun nicht möglich. Deep-Scans mit Norton 360° Premium und PC Tools Spyware Doctor finden nichts. Unter Gerätemanager finde ich neben dem NEC DVD als zweites VU 4515N MEG345Z SCSI Rom Device. Trotz Deaktivierung wird dieses Ding immer wieder automatisch installiert. Weiß jemand Rat?

---------------------

XP SP 3, MS Office 2003, Dell Dimension 4500.

Hallo, irgend jemand muss mir einen Hoax oder so nen Scherz aufs DVD-Laufwerk D: gesetzt haben, denn es geht ständig auf und zu, Beim Einschalten des Taskmanagers bleibt dies aus. In beiden Fällen ist der autorun nicht möglich. Deep-Scans mit Norton 360° Premium und PC Tools Spyware Doctor finden nichts. Unter Gerätemanager finde ich neben dem NEC DVD als zweites VU 4515N MEG345Z SCSI Rom Device. Trotz Deaktivierung wird dieses Ding immer wieder automatisch installiert. Weiß jemand Rat?

---------------------

XP SP 3, MS Office 2003, IE 7, Dell Dimension 4500.

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @kuno111!

Da ist kein Virus und dergleichen mehr am Werke, sondern der Gerätetreiber spinnt ganz einfach.

Diesen "Spuk" hatte ich mit meinem DVD-Brenner vor einigen Monaten auch. Damals hatte ich noch das Betriebssystem Windows XP Home Edition mit Servicepack 3 und allen aktuellen Updates.

Wahrscheinlich wurde die Fehlfunktion durch irgendein XP-Update ausgelöst.

Das Problem löste ich damit, dass ich den "durchgeknallten" DVD-Brenner aus den Geräte-Manager verbannte (deinstallierte), den Computer neu startete. XP hatte dann den Gerätetreiber neu geladen und Ruhe war.

Ich empfehle Dir, den aktuellen Gerätetreiber von der NEC-Seite herunterzuladen und diesen zu installieren.

Gruss

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page