1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD gebrannt - Ton und Bild asynchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DadaDamani, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DadaDamani

DadaDamani Byte

Hallo!

Ich habe mir eine DVD mit dem DVDStyler (Freeware Programm) erstellt und auf DVD gebrannt. Beim abspielen der DVD (auf den Laptop und im DVD Player) ist allerdings der Ton und das Bild ansynchron. Die originalen Avi Videos sind allerdings synchron, nur jetzt da sie auf DVD gebrannt sind. Weiss jemand woran das liegen kann? Im DVD Styler hatte ich alle Einstellungen auf "auto" gelassen, bin da auch kein Experte. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich einstellen muss damit der Fehler behoben wird? Vielleicht liegt es auch am Programm?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Ursachen können an verschiedenen Punkten liegen. Oftmals ist bereits das Quellvideo fehlerbehaftet, was erst beim Neukodieren zutage gefördert wird. Möglicherweise hilft ein hochwertigeres Authoring-Programm etwas, z.B. TMPGEnc Authoring Works 4.

3. DadaDamani

DadaDamani Byte

Das ist sicher kostenpflichtig oder? Ich habe 3 Videos auf der DVD gebrannt und bei allen 3en besteht der Fehler. Kann man durch irgendwelche Einstellungen im Programm die Asynchronität verhindern?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Soweit ich den DVD Styler in Erinnerung habe, ist er ein äußerst spartanisches Programm. Ich bezweifle, dass es da irgendwelche Einflussmöglichkeiten gibt.

Um bei kostenfreien Lösungen zu bleiben, kannst Du die AVIs mit XMedia Recode oder SUPER in MPEG 2 umwandeln. Diese prüfst Du auf Asynchronitäten. Ist die MPEG in Ordnung, kann der Gui for DVD Author sie ohne eine weitere Neokodierung zu einer Video-DVD machen.
    Ist die MPEG aber fehlerbehaftet, kann man mit dem Cuttermaran eingreifen (Audio Delay).

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

benutze einfach DVD Flick (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html ,
    um die DVD-Format auszugeben und auf DVD brennen mit
    automatischer Synchronisation.

Anleitung
    , http://www.netzwelt.de/news/75654-tutorial-dvd-authoring-mit-dvd-flick.html ,

6. DadaDamani

DadaDamani Byte

Danke euch. Ich werde das mal ausprobieren und bei Fragen ggf. wieder auf euch zukommen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page