1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd Gerät als Player und Laptop als Monitor

Discussion in 'Audio' started by amende, Feb 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amende

    amende Byte

    Hi auch
    Gibts eine einfache Möglichkeit ein Dvd-Gerät als Abspielgerät zu nutzen und Bild und Ton von diesem auf einem Laptop wiederzugeben?
    Einfache Möglichkeit insofern, als Kabel in Dvd Gerät und das andere Ende in den Laptop.

    Der Datenweg ist also: Dvd-Gerät > Ausgang > Kabel > Eingang Usb Laptop
    Ohne Grabbing. Ich will nichts digitalisieren.

    Der Laptop hat als Eingang NUR!! Usb und auch kein Optisches Laufwerk. Windows 8.

    Der Dvd Spieler hat als Ausgänge:

    1. Scart
    2. Av/video Cinch
    3. S-Video
    4. Component Video
    5. HDMI

    Lässt sich da was mit anfangen? Ich suche schon eine Weile, aber irgendwie scheint es Adapterkabel für genau dieses Weg nicht zu geben.

    Grüße
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ohne Videograbber an USB gehts nun mal nicht.
     
  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Genau
    Und für nen paar Euro mehr (als ein guter Grabber kostet) gibts schon ext. USB DVD Brenner .
    Wenn Du keine Videokasetten oder ähnliches digitalisieren willst , lohnt sich kein Grabber.
    MfG T-Liner
     
  4. amende

    amende Byte

    Ok. Danke. Wär schön gewesen, mal mit dem auszukommen was schon vorhanden ist.
    Ich nehme mal an, mit dem Grabber kann man nicht wie beim Streamen on play sehen? Also Dvd rein, grabben und währenddessen gleich schauen.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da passt wohl nichts zusammen.
    Ein externer DVD-Brenner (oder gleich BD-Laufwerk) wird wohl die einfachste Lösung sein.

    Oder aber den DVD-Player an einem Monitor angeschlossen.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    diese 08/15-Grabber sind reine Software-Encoder. Da ist es nicht möglich, das Videomaterial in Realtime! ohne Latenzen durch den A/D-Wandler zu jagen. Zumal eine leistungsstarke CPU die Hauptlast tragen muss. Bei einem Hardware-Encoder würde das jedoch wesentlich besser aussehen, haben aber ihren stolzen Preis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page