1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Heft-CD 07/07 Driver Genius

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by DJ_Balu, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Balu

    DJ_Balu ROM

    Hallo,
    habe heute das neue Heft bekommen und wollte den Treiber Genius installieren.
    Folgendes Problem:

    ZipArchive verlangt ein Passwort zum entpacken.
    Auf der aboveollversion seite kann man den DG nicht finden, dort öffnet sich nur der Key-Chain Lizensanforderungsassisttent!

    Wie komme ich an die Daten für Driver Genius???
     
  2. akern

    akern Byte

    Ich habe dasselbe Problem - und ärgere mich über den PC-Welt-Saftladen!
    akern
     
  3. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hi,

    puhl mal deinen Adressaufkleber ab!
    Darunter erscheint die Abbildung "Nur für Abonnenten" Driver Genius....
    Da steht der Abo-Key!

    Leg die DVD ins Laufwerk und klick dich durch bis zu Driver Genius.
    Kopiere die Zip-Datei auf deinen Computer.
    Klick auf die Zip-Datei und entpacke die Exe. Klick auf die Exe, dann kommst du zu einem Feld, wo du drauf klicken kannst. Es öffnet sich die Internetseite von der PC-Welt.
    GGf musst du in der Adressleiste die letzten Felder mit "200707_ Driver_Genius" (ohne Anführungsstriche)austauschen. Mir wurde eben nämlich noch ein anderes Programm (irgendwas mit Chain) angezeigt, das wohl bis heute noch gilt.

    Dort gibst du deinen Namen, Mail Adresse und den Abo-Key ein.
    Anschließend ca 5-10 Min warten, es kommt die Mail mit den Daten.
    In der Zwischenzeit kannst du die Exe-Datei ausführen, dann gibst du die in der Mail enthaltenen Daten ein und fertig.

    Habe schon Treiber runtergeladen und installiert! Funktioniert super!!

    Du solltest vorm UpDaten der Treiber ein Programm-UpDate machen, da es schon aktualisierte Treiberbibliotheken für Driver Genius gibt.

    Ist ein einfacher Button oben links!

    Gruß
    Börsenfeger
    :)
     
  4. Nobody_71

    Nobody_71 Byte

    Hi,

    ähm er hat aber gemeint, das man zum entpacken ein PW braucht.
    Selbes Problem hab ich hier auch. Ich kann das Ding erst gar nicht entpacken. Der Abo-Key funktioniert da nicht.
    Aber wie es ausschaut, haben nicht alle das Problem mit dem Passwortgeschütztem .zip File.
     
  5. Nortraxx

    Nortraxx ROM

    Das PW für das archiv bekommst du per eMail, wenn du dich auf der von Boersenfeger genanten site registriert hast.
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Danke, Nortraxx!

    Ich denke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :cool:

    Vielleicht meldet sich ja der Threadersteller nochmal, obs geklappt hat??
    Gruß
    Börsenfeger
     
  7. Nobody_71

    Nobody_71 Byte

    Hi,

    Oh man, das hab ich doch glatt überlesen :dumm:


    Dicke Entschuldigung an Boersenfeger.

    Mfg
     
  8. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    No Problem!
    :cool:
    Hats denn geklappt?
     
  9. Nobody_71

    Nobody_71 Byte

    jepp, hat funktioniert.
    Die Internetseite von PC-Welt wurde inzwischen auch auf DG6 umgestellt.

    Mfg
     
  10. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    ACHTUNG!

    Seitdem ich die Audiotreiber upgedatet hatte, die mir das Prog vorschlug, habe ich keinen Ton mehr, das Problem hält noch an!

    Also sei etwas vorsichtig mit dem Teil!!
    Gruß
    Börsenfeger
     
  11. Nobody_71

    Nobody_71 Byte

    Ich hatte auch gerade so einige Probleme. Meine Maus funktionierte mit mal nicht mehr als ich dem Treiber einem Update unterzogen hatte.
    Meine TV-Karte wurde zwar richtig erkannt, aber der Treiber, den mir das Programm vorschlug, war verkehrt.
    Was mir auffiel war, das ich zuvor zwar ein Backup der Treiber gemacht hatte, das Tool aber die Daten nicht wiederherstellen konnte. Weil angeblich keine Daten gespeichert waren.
    Ich hab´s dann über den Gerätemanager von Windows wieder hinbekommen. Indem ich den zuvor installierten Treiber, wieder hab Installieren lassen.
    Könnte bei Dir eventuell auch helfen.

    Mfg
     
  12. Bei mir hat der DG fünf verschiedene Treiber für die Grafikkarte angeboten, die ersten vier waren alle falsch - hat gedauert bis ich den alten wieder hatte - Backup funktioniert wohl nicht!
    Nun versuche ich gerade meinen alten Chipsatz-Treiber wieder her zu bekommen! Grrrr!!!
    Ich jedenfalls schmeiß' den Mist wieder von der Platte! :aua:
    MfG
    glasmaennlein
     
  13. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hallo, glasmaennlein!

    Ich habe im letzten Thread davor gewarnt:

    Mittlerweile ist der Rechner in der Werkstatt, da auch das Modem zerschossen und nicht zu reaktivieren war und ich stelle meinen Win98Se Rechner auf XP um, da nur Format C geholfen hätte!

    Also, FINGER WEG VON DEM TEIL!

    Ein nettes Forummitglied teilte mir lakonisch mit:

    Never change a running System!

    LOL, dem ist wirklich nix mehr hinzuzufügen!

    Gruß
    Börsenfeger
     
  14. HAdler94

    HAdler94 Byte

    Hallo Boersenfeger,
    ich komme auf Deine Antwort vom 31.05.07 18:29 zurück:
    Bei mir:
    1. Zip-Datei entpacken geht nicht, da PW fehlt. Damit kann ich den Link über die Exe nicht aufrufen.
    2. Der Link im Heft www.pcwelt.de/abovollversion bringt mir ergänzt um Deinen Hinweis, also: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1007&key=200707_Driver_Genius
    die Meldung : Es wurde keine passende Software zu diesem Key gefunden.
    (versucht mit Firefox 2.0.0.4 und IE 7)
    Also so einfach ist es wohl doch nicht in jedem Fall
    MfG
     
  15. erle44

    erle44 ROM

    Hallo,
    Ich habe genau dass gleiche Problem wie HAdler94, aber wenn ich so die Forum-Beiträge lese, lass ich lieber die Finger davon.
    Es ist auch möglich das die PC-Welt Redaktion reagiert hat und das Software Angebot einfach gestrichen hat.:confused:
    MfG
    Erle44
     
  16. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Laß die Finger davon, das Teil kann deinen Computer platt machen, danach nur noch Format C, wie bei mir, ich habe dabei gleich Ein BS-UpGrade durchgezogen von Win 98 auf XP!

    Nie wieder probier ich so ein Tool!!

    :rolleyes:

    Gruß
    Börsenfeger
     
  17. Natsu

    Natsu ROM

    Auch mir fehlt das Passwort zum Entpacken der ZIP (noch deutlicher: bis zur Eingabe des Abo-Keys komme ich erst gar nicht)

    Wäre richtig nett, wenn ein PC-Welt'ler sich mal darum kümmern würde!
     
  18. Nobody_71

    Nobody_71 Byte

    Dem kann ich nur zustimmen. Das Teil verursacht nur Probleme.

    Grüße
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    @Natsu

    das Passwort für die zip-Datei, den Registrierungsnamen und den Schlüssel bekommen Sie, wenn Sie sich unter www.pcwelt.de/abovollversion registrieren.
    Aber eigentlich steht das schon auf der vorherigen Seite.
     
  20. HAdler94

    HAdler94 Byte

    Auf einmal geht's !

    HAdler94
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page