1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD in MPEG4 (iPod Touch Videoformat) umwandeln - wie?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by XPwebster, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Hallo zusammen,
    wisst ihr, mit welchem Programm man am besten eine DVD bzw. irgendein Film ins iPod Touch Dateiformat (MPEG4) bekommt? Ich hab auch mal im :google: nachgeguckt, aber ich habe nur Shareware gefunden oder Software, die garnicht geht!

    PS: Mir ist auch klar, das es bei Kopiergeschützten DVDs nicht geht (wollte ich auch nicht konvertieren)

    MfG
     
  2. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    clonedvd mobile kostet zwar etwas, ist aber super!
    sonst kenn ich nur etwas für mac, nämlich HandBrake.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    AutoAC kann das und ist Freeware.
     
  4. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Ok - danke euch beiden! ich probier mal die beiden windows programme aus! - Noch eine Frage: Seid ihr sicher, dass diese Programme die Videos bzw. DVDs in das iPod Touch Dateiformat und auch in die Bildschirmgröße konvertieren?

    MfG
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da ich ausschließlich mit Video-DVDs arbeite, ist mir jedwede Konvertierung in irgendwelche Spielzeug-Player-Formate fremd. Was unter AutoAC einstellbar ist, müsstest Du testen.
     
  6. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    bei clonedvdmobile kann man sogar mehrere profile für mehrere geräte wählen.
     
  7. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Was meinst du mit Spielzeug-Playern? Der iPod Touch ist doch kein Spielzeug! Das ist ein Flash MP3 Player - und die Videoqualität ist auch tadellos! Unbedingt empfehlenswert!
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich meine damit ipods sowie alles, was in diese Richtung geht. Für mich absolut überflüssig; da hilft die beste Empfehlung nichts.
     
  9. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Naja jeder hat seine eigene meinung...

    PS: coole homepage haste da
     
  10. geejay

    geejay ROM

    Irgendwie funktioniert das nicht mit dem AutoAC. Dieses avs2avi-dingens funktioniert nicht und lässt sich auf angegebenem pfad auch nicht runterladen. an anderer stelle gehts, aber da bringts dann auch nichts. bin überfordert, dabei will ich doch einfach nur ne dvd in mp4 konvertieren..

    der chris
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Bei derart "detaillierten" Fehlerbeschreibungen ist Hilfe natürlich ein Kinderspiel. :ironie:
     
  12. geejay

    geejay ROM

    na gut, dann geb ich mal mein bestes (wobei es das schon fast gewesen ist eigentlich). Nachdem ich mir also das Bundle runtergeladen und installiert habe, fordert er mich nach dem Start auf "to specify the paths". Macht man das, fordert er auf, "to download the avi2avs from the location above". Folgt man dem link, kommt ne spanische Fehlermeldung ...
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es sind alle erforderlichen Dateien in dem von mir angebotenem Paket enthalten; da muss nichts irgendwo heruntergeladen werden.
     
  14. geejay

    geejay ROM

    offensichtlich doch.

    wie auch immer, danke für die hilfe. ich habs jetzt mit SUPER v2008 versucht und das performt, MEINER meinung nach benutzerfreundlicher und umgehender als AutoAC.

    lg

    Chris
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Offensichtlich doch, denn ich habe das vor 5 Minuten selbst getestet.
     
  16. geejay

    geejay ROM

    Na wenn alles immer und überall funktionieren würde, wären die meisten Foren sicherlich nur halb so lang.

    Kein Grund gekränkt zu sein, sicherlich liegt der Fehler nur bei mir und meiner Maschine ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page