1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD Laufwerk als CD Laufwerk angezeigt...LightScribe funktioniert nimmer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by frasu, Jul 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frasu

frasu Byte

Hallo

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und zwar stand bei mir unter Arbeitsplatz bei meinem DVD Writer (mein DVD Writer ist ein -TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L-) immer "DVD-RAM Recorder" und LightScribe funktionierte mit Nero. Nun auf einmal steht unter Arbeitsplatz statt dem DVD-RAM Recorder nur CD-Laufwerk und LightScribe funzt auch nicht mehr unter Nero...
    Irgendwie denke ich, dass der original Treiber durch nen anderen ersetzt wurde und Nero wie auch immer das Laufwerk für die LightScribe funktion nicht findet....Brennen und soweiter geht wie immer. Hab jetzt schon für das Laufwerk das neuste Firmwareupdate installiert, verschiedene Treiber ausprobiert und Nero neu installiert, Systemwiederherstellung gemacht......nix hat gebracht....Google konnte mir auch nicht weiterhelfen....habe dort nach einem Treiber für das Laufwerk gesucht, aber es gibt nur das Firmwarupdate...nun bin ich ratlos und weiss nicht, was ich noch machen soll, damit die Anzeige beim Arbeitsplatz wieder funzt und das ich LightScribe wieder nutzen kann mit meinem Laufwerk.

Hoffe, dass jemand Rat weiss...Danke

frasu

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. frasu

frasu Byte

danke ... funzt wieder alles...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page